Diebstahl Einbruch und Falschaussage welche Strafe droht?

4 Antworten

Wenn das Auto nur auf sie läuft, du aber Besitzer und Eigentümer bist, sind ihre Angaben richtig.

Ob du sie anzeigen willst,  ist deine Sache, da solltest du schon Beweise haben, eine falsche Anschuldigug ist auch strafbar. Nicht strafbar ist die Mitwisserschaft, damit kann sie dich nicht erpressen, weil du nicht verpflichtet warst, dein Wissen bekanntzugeben, sprich sie anzuzeigen.

Das ist ja ein schönes Früchtchen. Deine Befürchtungen sind unberechtigt. Nur sie hat eine Strafe zu befürchten. Bleibe bei der Wahrheit und alles wird gut.

3

Ja die denkt halt mit mir könnte sies machen.. danke für die Antwort

0
35
@pati092

Das ist Erpressung und Nötigung, was sie macht.

0

das war sicher eine eidesstattliche versciherung. dabei zu lügen ist strafbar. du könntest da eine anzeige machen das sie in auto hat. das kann dann aber auch gepfändet werden.

66

Das Auto gehört ihr doch nicht, es gehört dem FS. Steht ja in der Frage.

0
46
@Bitterkraut

allerdings ist es auf sie zugelassen und verscihert. da bracuht er erst mal beweise das es überhaupt ihm gehört. behaupten kann sowas jeder

0

Strafbar oder welche strafe?

Hallo,

angenommen jemand sagt bei der Polizei aus, er habe noch nie jemanden beleidigt, auf dem Handy wird aber ein Chat gefunden auf dem er das getan hat und die Polizei muss denjenigen zusätzlich befragen um die Wahrheit zu wissen, ist das dann strafbar? Denn das lügen alleine ist vor der Polizei ja nicht strafbar, man kann sich bei anderen Dingen strafbar machen aber nicht direkt fürs Lügen oder?

...zur Frage

sagt einem der Richter, dass man eine Falschaussage gemacht hat?

Ich war gestern bei Gericht und habe meine Aussage als Zeuge gemacht. Der Richter schickte mich dann nochmal raus mit den Worten: "überlegen Sie noch einmal und dann kommen sie wieder rein." Nach einer halben Stunden rief er mich wieder rein und ich berichtigte meine Aussage soweit ich konnte und wusste. Zum Schluss meiner Vernehmung sagte er: "Zeugin bleibt unvereidigt. Sie sind entlassen." Hätte er mir dann dort schon gesagt, dass er glaube ich habe eine Falschaussage getätigt?

...zur Frage

Welche Strafe steht auf Holzdiebstahl?

Ich bin 14 und wusste nicht, dass es verboten ist. Ich habe einen Holzstamm im Wald mitgehen lassen. ca 40cm hoch, ca 40cm Durchmesser. Holzart weiß ich nicht. Habe das für mein Zimmer mitgenommen, um etwas drauf zu stellen oder drauf zu sitzen....

...zur Frage

Kennzeichen am falschen Auto, was passiert als Strafe? Frage 2

Ein bekannter hat sich ein Gebrauchtwagen gekauft, konnte den aber nicht anmelden weil er noch Schulden wegen eins anderen Autos beim Finanzamt hat. Nun hat er von seinem alten Auto die Kennzeichen ans neue gemacht.

Neue Frage: Kann ich mich auch strafbar machen, wenn ich das NICHT melde?

...zur Frage

14 Jähriger Sohn holte das geklaute Handy seines Bruders mit der Spielzeugpistole zurück kann man das Verfahren einstellen lassen?

Mein Jüngster wurde von einem schulbekannten 17 Jährigen abgezockt. Leider hat mein 14 Jähriger Sohn das ganze in seine Hand genommen seine Spielzeugwaffe mit seinen Modellbaufarben so angemalt dass sie echt aussieht und das Handy gegen Abend am Jugendzentrum mit Gewalt zurückgeholt. Hat auch geklappt dummerweise rief ein Betreuer des Jugendzentrums die Polizei mein Sohn wurde verhaftet. Kann man das Verfahren einstellen lassen weil er erst 14 ist noch niemandem was zu leide getan hat. Mein Sohn ist ein normaler Junge aus gutem Hause der 17 Jährige ist ein wirklich schlimmer Finger mit Mihigru der hatte als 17 Jähriger meinen 12 Jährigen Sohn gedroht ihn zusammenzuschlagen. Ich mein ja nur vor dem Hintergrund sollte lieber er bestraft werden

...zur Frage

Feuerlöscher aus der Schule geklaut?

Hey, ich bin letzens auf die dumme idee gekommen einen Feuerlöscher aus der Schule zu klauen. Mittlerweile bereue ich diese Tat zu tiefst und merke wie dumm diese idee war. Ich bin sonst noch nie bei der polizei augefallen und hab mir nichts zu schulden kommen lassen. Ansonsten bin ich ein relativer durchschnittlicher jugendlicher. Mit was für ner strafe könnte ich in diesem Fall (Besonders-Schwerer-Diebstahl) rechnen? Vielen dank im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?