Diebstahl aus Umkleide während Sport und Haftpflichtversicherung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Haftpflichtversicherung wird in diesem Fall nicht eintreten, da kein Verschulden seitens des Schließungsverantwortlichen oder des Landessportbundes vorliegt. Der Schaden ist bedingungsgemäß über die Hausratversicherung gedeckt, denn es besteht Versicherungsschutz, "wenn der Täter aus einem verschlossenen Raum eines Gebäudes Sachen entwendet, nachdem er sich in das Gebäude eingeschlichen und dort verborgen gehalten hatte". Dies muss gegenüber der Hausratversicherung aber nachgewiesen werden. Wenn Du meinst, die Polizei hätte Fussabdrücke festgestellt, wird Dein Hausratversicherer sicher die amtliche Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft anfordern und anhand dessen entscheiden.

Wenn keine Einbruchsmerkmale vorhanden sind, tritt eure Hausratversicherung höchst wahrscheinlich nicht in Kraft. Die Haftpflicht des Vereins tritt nur bei Verschulden des Vereins oder eines delegierten Mitglieds ein. Dies müsste hier erst bewiesen werden.

nein ist nicht möglich,der Verein kann für dieses Ereignis keine Schuld haben.

Für solche Fälle gibt es die Hausratversicherung(Einbruchdiebstahl) , diese Zahlt natürlich dann nur wenn es ein Einbruch auch vorliegt(einfacher Diebstahl nicht versichert). Keine Einburchsspuren, kein Einbruchdiebstahl 

Bin ich mit 23 noch über die Haftpflicht meiner Eltern mitversichert?

Hallo Community,

ich habe die Frage ob ich als 23-jähriger momentan arbeitsloser Sohn bei der Haftpflicht meiner Eltern mitversichert bin, wenn ich noch im selben Haushalt wohne?

Danke im Voraus für eure antworten!

...zur Frage

Versicherung zahlt nicht da Kind unter 7

Ich bin Trennungspapa, noch ohne Sorgerecht. Mein Sohn, 6 Jahre, hat bei meinen Eltern beim Spielen eine teure Bodenvase durch Anstossen umgworfen und irreparabel beschädigt. Die Mutter meines Kindes hat seit er etwa 2 Jahre alt ist für ihn eine Haftpflichtversicherung. Meine Eltern, also seine Großeltern haben bei seiner Mutter, meiner Ex-Partnerin die Bekanntgabe der Versicherung gefodert und eine Kopie der Rechnung übersandt. Kurz danach kam ein Schreiben der Allianz dass sie den Schaden nicht übernimmt da das Kind unter 7 Jahren ist. Weiter heisst es da das Kind in der Zeit bei mir war und nicht bei seiner Mutter, konnte sie nicht auf sein Verhalten einwirken und muss daher auch nicht für den Schaden aufkommen, deswegen kann die Versicherung den Schaden nicht ersetzen.

Meine Frage ist, gibt es Möglichkeiten dennoch die Versicherung zum Ersetzen des Schadens zu bewegen? Denn warum schließt die Mutter eine Versicherung ab im Rahmen der Familienversicherung, extra für Schäden die das Kind evtl. verursacht wenn die Versicherung sagt unter 7 Jahren zahlt sie nicht? Und ist es nicht unerheblich wo sich das Kind bei wem zum Schadenszeitpunkt aufgehalten hat wenn eine Haftpflichtversicherung besteht?

Vielen Dank für die Zeit und Hilfe

...zur Frage

Diebstahl in der Schule! Ist das Geld versichert?

Hallo, meinem Kind wurd während der Pause Geld gestohlen. Das Geld war im Geldbeutel und der Geldbeutel war in der Schultasche, die Schultasche war im Klassenzimmer. Das Klassenzimmer war zum Flur verschlossen (wg. Amoklauf mit Knauf), lediglich die Durchgangstür zum Nachbarklassenzimmer war offen. Es fehlte von mehreren Schülern Geld, außerdem ging auch noch eine Deckenlampe kaputt. Ist das Geld (über die Schule)versichert? Nachdem letztes schon mal Sachen geklaut wurden war eigentlich mit der Lehrerin abgesprochen, dass das Klassenzimmer immer verschlossen wird. Wir waren unterdessen auch schon bei der Polizei und haben den Fall angezeigt.

...zur Frage

Fahrrad knallt gegen Auto, was tuen?

Hallo! Ich hätte eine sehr dringende Frage. ich bin gestern blöderweise mit meinem Fahrrad nach dem Einkaufen an ein stehendes Auto geknallt. Dabei bin ich gestürzt und das Auto hatte einen Schaden. Die Fahrerin war in der Werkstatt und meinte, dass es sich um etwa rund 1000€ Kosten handeln wird. Das Problem ist nur, meine Mutter meinte ich wäre nicht versichert. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Gibt es denn gar nichts, was man für mich noch machen könnte? Meine Eltern arbeiten nicht und ich habe selber erst die Schule vor kurzem beendet. Ich habe etwas über eine Forderungsausfalldeckung gehört. Könnt ihr mir evtl. darüber was sagen? Da steht, dass diese eintritt wenn der Schadenverursacher keine Haftpflichtversicherung hat und selber nicht für den Schaden aufkommen kann. Dann soll angeblich die jeweilige Versicherung dafür aufkommen. Nur kenne ich mich leider gar nicht so mit Versicherungen aus und wie genau sowas statt findet. Ich wäre froh, wenn ihr mir einen guten Rat dafür geben könntet, ich bin gerade echt verzweifelt.... Liebe Grüße

...zur Frage

Paranormales erlebnis in der Kabine?

Hallo Leute, wer meint jetzt zu sagen ich lüge, der soll garnicht Antworten, danke :) Unzwar ist das länger her, vor 4 Jahren in der 6.Klasse. Nach der Schule, sind ich und meine beste Freundin in eine Fußball AG gegangen, die in einer Turnhalle statt findet. Die Turnhalle ist 2 Stöckig gebaut, wir hatten Fußball im 2 Stock. Niemand außer unsere AG war da. Nach dem Fußball haben wir uns in der Umkleide umgezogen, meine beste Freundin und ich waren die letzten und alle anderen waren schon draußen. Es gab einen Eingang zur Umkleide und in der Umkleide gab es noch eine Tür, dort befanden sich halt die Waschbecken, Duschen und eine Toilette. Alle Türen und Fenster waren geschlossen außer die Tür zum Bad war offen. Wir haben uns umgezogen und haben dann angefangen, über Dämonen und so ein Zeug zu reden. Auf einmal ging die Türklinke als würde ein Mensch sie runter drücken und die Tür ging sehr schnell und doll zu (Die Tür ist sehr schwer). Wir sind dann voller Angst aus der Kabine raus gerannt. Ne Minute später sind wir wieder schnell rein gegangen um unsere Taschen zu hollen und dann hören wir wie alle Duschen an gehen, die Dusche geht nur an wenn man darunter steht!! Die Dusche war auch in ein anderen Raum. Dann haben wir wieder geschrien und sind dann mit unseren Taschen raus gerannt. Der Tag geht mir und meiner besten Freundin nicht mehr aus dem Kopf, ich wollt eure Meinung dazu hören und ob ihr vielleicht sowas ähnliches erlebt habt? Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Rechtschreibfehler. Schönen Tag euch

...zur Frage

Wohin mein Handy beim Sportunterricht hintun damit es nicht geklaut wird?

Hallo Community, ich habe ein neues Handy bekomme und jetzt habe ich Angst das in der schulzeit mein Handy im Sportunterricht geklaut wird ,da ich viele Kriminelle in der Klasse habe. Die Türen sind von aßen abgeriegelt aber die Jungs bleiben immer lange in der umkleide und reden und während ich in der Turnhalle bin habe ich Angst das die es klauen. Ich muss erwähnen ,da auch mal Geld geklaut wurden ist. Was kann ich tun damit die es nicht klauen ? Im Voraus danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?