Diebstahl & Körperverletzung: Wie wird der Täter bestraft?

5 Antworten

Ja das ist eindeutig räuberischer Diebstahl und wird auf alle Fälle höher bestraft als wäre es nur ein Diebstahl. Ich denke er wird mit einer Haftstrafe die zur Bewährung ausgesetzt wird bestraft. Spööte er schon einmal vorbestraft sein und die Bewährung noch nicht abgelaufen ist, dann wird dies mit dazu gerechnet. LG v. bienemaus63

Nun: mit was für einem Urteil kann Person X rechnen? 

Das hängt u.a. davon ab, wie alt Person X ist.


Person X ist 49
Person Y ist 21

0
@bilal007

Dann liegt die Mindeststrafe bei einem Jahr (ausgesetzt zur Bewährung), wenn es tatsächlich am Ende zur Verurteilung wegen räuberischen Diebstahls reicht.

1

Naja die Bullen waren Vorort und haben eine Zange in der Hosentasche und ein aufgeknackten Fahrrad schloss im Mülleimer gefunden. Außerdem war es nicht sein Fahrrad da die Polizei jetzt nach dem Besitzer sucht.
Er wurde direkt mitgenommen und es wurde auch eine Hausdurchsuchung gemacht..

0
@bilal007

Das sind sicherlich belastende Indizien. Aber ob es nun ein räuberischer Diebstahl war, kann man an dieser Aufzählung nicht festmachen.

1

Da dürfte eine saftige Geldstrafe mit bedingter Haftstrafe rauskommen.

eine saftige Geldstrafe mit bedingter Haftstrafe

Da braucht es aber einige Verrenkungen, dass so ein Urteil rechtskräftig wird.

2
@User1952

aber wünschenswert wäre es.

Dann hätte man vor der Tat das Strafgesetzbuch ändern müssen.

0

Was möchtest Du wissen?