Dieb eine falle stellen?

10 Antworten

Bau doch einfach ein anderes Schloss ein. Problem gelöst. Das alte aber nicht wegwerfen, sondern bei Auszug wieder einbauen!

hätte aber gern mein geld zurück

0

Idealerweise würdest du sie natürlich auf frischer Tat ertappen, ansonsten kann man sich Kameras usw. auch leihen oder hast du vielleicht einen Laptop mit Webcam?

Möglichkeit 1: Hol dir in ihrer Abwesenheit Besuch ins Haus, geh dann, wenn sie wieder da ist möglichst auffällig weg, lass sie aber nciht merken, dass noch wer anders da ist, Fake in der not ein Handy-Gespräch im Flur, dass du Geld liegen lassen hast oder ähnliches aber keine Zeit mehr das zu holen. Wenn sie einbricht, wird dein Besuch sie auf frischer Tat ertappen.

Möglichkeit 2: Stell einfach eine Laufende Kamera auf, bevor du weg gehst.

Möglichkeit 3: Installier eine einfache Alarmanlage an der Tür.

Möglichkeit 4: Machs wie ich und Stell dienen Flur so mit Krempel zu, dass der für alle ortsfremden Personen eine Todesfalle darstellt.

Erbe vor Stiefmutter/ Ehefrau schützen?

Hallo,

ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau , 2. Ehe verheiratet. Leider musste ich erkennen, dass die Frau mich nur des Geldes wegen geheiratet hat. Mitgebracht hat sie nichts in die Ehe. Arbeiten ging sie nie. Alles ist also von mir erwirtschaftet. Beiden haben wir eine erwachsene Tochter aus erster Ehe. Ihre ist sehr geldgierig, auch ihre Schwester. Jetzt möchte ich einen Teil von meinem Geld in Sicherheit bringen, so dass im Falle mir würde was passieren, dass meine Frau zwar ihren Pflichtanteil bekommt, aber eben nicht von allem. Das was ich weg schaffen möchte, soll ohne dass es die anderen wissen meine Tochter und mein Enkel bekommen. Ich möchten ihnen aber das Geld jetzt noch nicht geben. Was kann ich gun, um selbst noch drüber bestimmen zu können, so lange ich lebe, es aber vor meiner Ehefrau in Sicherheit zu bringen. Erst dachte ich an ein Bankschließfach, aber da darf ja meine Tochter nach meinem Tod nichts mehr entwenden. Ein Sparkonto mit Sperrvermerk???

...zur Frage

Brief zur Vorstands Wahl in Abwesenheit?

Hallo Ich muss eine Erklärung das ich in Abwesenheit das ich für die Position als Künstlerisches Leiter zur Wahl stellen und dass im Fall der Wahl das ich es auch Annehmen.

Ich habe ein bisschen Problem mit der formulieren. Habe sowas aufgesetzt, ist es so OK oder hat jemanden ein besserer Vorschlag?


Sehr geehrter Vorsitzender

Leider wegen unverzeihbarer Ereignisse kann ich an die Mitglied Versammlung mit Vorstands Wahl nicht Anwesend sein.

Betreffend die Position zur Wahl des Künstlerisches Leiters:

Ich erkläre mich bereit in Abwesenheit für das Amt als Künstlerisches Leiter zu kandidieren und Stelle mich zur Wiederwahl.

Im Falle der Wahl erkläre hiermit das ich die Wahl Annahme.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ich als Frau einen weiblichen Gutachter verlangen?

Bekannte von mir ist meiner Meinung nach stark körperlich behindert, hat aber "nur" einen GDB von 40 %. Sie hatte vor etlichen Jahren einen Verschlimmerungsantrag gestellt und sie musste zum Gutachter. Anschließend war sie völlig fertig, hat tagelang geheult und hat Angst nochmals in eine solche Situation zu kommen. Sie hat in der Vergangenheit Schreckliches erlebt - Gewalt, Missbrauch, Demütigung - und bei dem Gutachter passierte folgendes: Da sie wegen orthopädischer Dinge dort war, bat er sie beim Aus- und Anziehen den Paravan nicht davor zu stellen, damit er sehen konnte, wie sie sich dabei bewegt. Sie empfand dies als extrem demütigend, da sie sich halt schlecht bewegen kann und auch so sehr genant ist. Zu der Zeit hatte sie noch keine Traumatherapie gemacht und wusste sich in der Situation nicht zu wehren, was das Gefühl der Erniedrigúng noch verstärkt hat. Aus dem Grund traut sie sich nicht einen weiteren Antrag zu stellen, obwohl sich vieles sehr verschlechtert hat. Leider hat sie das in der Therapie nicht verabeitet und ich habe auch erst vor zwei Wochen davon erfahren. Sie geht noch in Shg und will es da mal ansprechen, aber eine Aufarbeitung ja nun mal dauern, daher grundsätzlich meine Frage: Kann sie auf Grund ihrer Vorgeschichte auf eine Frau bestehen?

...zur Frage

meine frau hat anzeige gemacht das ich sie am bauch geschlagen hab und ist schwanger bin vorbestarft wegen körperveletzung und hab noch bewärhrung?

meine frau ist schwanger und hat falsche anzeige gegen mich gemacht das ich sie am bauchgeschlagen hab ! sie hat keine beweise ist ausserdem auch nicht zur arzt gegangen es ist klar das sie lügt sonst hätte sie zur arzt gegangen sie macht keine aussage und ich auch nicht weil es wirklich nichts war .. sie will aber nicht zur polizei das ganze lüge richtig zu erzählen !! wegen en kleines streit zucks sie aus seit sie schwanger ist komm ich jetzt wegen diese ganze geschichte ins gefängnis sie hat keine beweise was kann ich tun sie hat sich zwar sich bei mir entschuldigt und haben wieder ertragen

...zur Frage

kann man telefongespräche zurückverfolgen

kann man telefongespräche, die ein jahr zurückliegen zurückverfolgen.ich kann nur durch telefongespräche beweisen,daß eine bekannte eine 85- jährige frau um ein größeres vermögen gebracht hat.diese frau ist ganz plötzlich verstorben, und nun ist für die erben so gut wie nichts mehr da.diese bekannte(haushälterin) hatte kontozugriff und behauptet nun, das viele geld innerhalb eines halben jahres geschenkt bekommen zu haben.ich habe 10 jahre lang vor ihr für diese frau gesorgt.diese zu betreuende war sehr sehr sparsam, man konnte schon sagen geizig.jetzt möchte ich den erben helfen wieder zu ihrem geld zu kommen.aber wir brauchen eben beweise.

...zur Frage

Verdacht: Putzfrau klaut

Meine Frau und ich haben den Verdacht, dass unsere Putzfrau gelegentlich klaut. Handfeste Beweise haben wir nicht. Können wir sie trotzdem zur Rede stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?