Die Zwerge oder die albae?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke auch, dass meistens der Alb gewinnen wird. Wenn der Alb wartet und den Zwerg auf sich zukommen lässt kann er ihn einfach mit Pfeilen spicken. 

Im Nahkampf ist der Alb weitaus gewandter als der Zwerg und kann auch auf leichte magische Fähigkeiten zurückgreifen wie Finsternis. 

Der Zwerg wird im Kampf auf rohe Kraft und wenig Finesse gehen und versuchen das lange Spitzohr zu spalten. Der Alb unterdessen wird den Angriffen wahrscheinlich tänzelnd ausweichen und vlt mit dem Zwerg spielen und ihn immer wieder leicht verletzen. Zudem wird er mit viel mehr Eleganz kämpfen.

Ich denke auch, dass es so 7/10 an den Alb gehen wird. 

Von der Schmiedekunst sind die Zwerge kaum zu überbieten, jedoch sind die albae auch sehr geschickt darin.

Im Kampf 1 gegen 1 wird es spannend, ich denke in den meisten Fällen dürfte der Albae gewinnen, da dieser schneller und wendiger ist, dennoch hat ein guter Zwergen Krieger auch gute Chancen. Ich denke von 10 duellen würden 6 an den Albae gehen.

DinoSauriA1984 20.07.2017, 17:13

Ihr nehmt als Maßstab für die Kämpfe die Peter-Jackson Filme, in denen alle Kämpfer Akrobaten zu sein scheinen. Im Roman von Tolkien sind die Helden zwar als gute Kämpfer geschildert worden, die Kämpfe wurden aber weitaus realistischer beschrieben, als sie in den Filmen dargestellt worden sind. Wären alle Elben und Zwerge solche Kämpfer, wie sie in den Filmen dargestellt werden, könnten Sauron und Saruman ihre Orks getrost einpacken und in Rente gehen. Wenn Legolas alleine einen Mumakil erledigen kann (im Roman steht nichts davon), dann sind diese Bestien kaum mehr eine Bedrohung.

Auch die Schmiedekunst der beiden Rassen ist nicht vergleichbar, da die Elben bei der Herrstellung ihrer Produkte ihre "Zauberei", wie Sam Gamdschie sagen würde, einbauen. Die Zwerge sind auf gutes Handwerk und hervorragende Rohstoffwahl und Bearbeitung angewiesen.

0
TUrabbIT 26.09.2017, 19:00
@DinoSauriA1984

Du mein Freund hast das Thema missverstanden und bist in der falschen Fantasy-Welt unterwegs. Hier geht es um die Romane von Makus Heitz und die ALBAE (Dunkelelfen) nicht um die Elben von Tolkien.

0

Was möchtest Du wissen?