Die zwei Seiten des JDownloader!?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Probleme mit JD nach Installation kenne ich keine. 100%
Keine Ahnung / weiss nicht / Enthaltung. 0%
Probleme mit JD nach Installation habe ich auch. 0%

2 Antworten

Probleme mit JD nach Installation kenne ich keine.

Ich hatte anfangs kleine Probleme mit JD selbst (fehlerhaft installiert). Schwierigkeiten mit Schadsoftware bzw. sowas, wie du es beschreibst, kenne ich aber nicht. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt auch das Problem bei Adobe-Updates nicht erkennen kann. Oder wirst du dazu aufgefordert, obwohl deine Version zweifelsfrei die aktuellste ist?

Zerberus63743 11.11.2014, 06:49

Bis VOR die Installation von JD läuft IMMER alles REIBUNGSLOS. Nach JD-Installation treten IMMER WIEDER diese Probleme, Fehler und dieser Fingerprintvirus auf. Und das auch egal, ob ich die Software von CHIP oder JD direkt lade. Das kann doch kein Zufall sein!? Überhaupt denke ich, dass man dahinter Fremden Tür und Tor auf sein System öffnet. Und so open-source scheint mir das dann auch nicht zu sein. JD steckt ja dann sowohl im Router, als auch im Computer. Denke. Viele können und wollen Probleme bzw. eine Verbindung zu JD dann nicht sehen!? Überhaupt. Wer JD will, spart sicherlich auch beim Virenschutz.

0
HellasPlanitia 11.11.2014, 07:00
@Zerberus63743

Kann ja sein, dass du diese Probleme hast. Dann installier JD einfach nicht mehr, Sache erledigt. Insbesondere, wenn du der ganzen Angelegenheit eh nicht traust, dich ausspioniert fühlst und so weiter.

Ich persönlich habe, wie schon geschrieben, keine Probleme mit JD. Ich habe keine Verlangsamung bemerkt, keine unnötigen Update-Aufforderungen und keine Virenmeldungen erhalten. Mein Virenschutz ist kostenpflichtig (wie deiner) und ich verbringe aufgrund meines Studiums genügend Zeit am Rechner, um Veränderungen zu bemerken, wenn welche eintreten. Wie gesagt, ich kann keines deiner Probleme nachvollziehen.

0
Zerberus63743 11.11.2014, 07:14
@HellasPlanitia

Trotz aller Problem bleibe ich bei JD. Ich muss halt immer etwas um die Probleme manövrieren. Okay. Danke für die Antwort.

0

Jd ist open source. Natürlich können böse kräfte da etwas implementieren die Schäden verursachen können. Das da ein virenscanner anschlägt wundert mich jetzt auch nicht so sehr. Da das programm doch einige eigenschaften von schadsoftware mit bringt. Je nachdem wie empfindlich dein scanner ist. Deine probleme die du grob umschreibst scheinen allerdings irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen worden zu sein. Java und Adobe fordern recht oft zum update auf. Das ist korrekt. Liegt aber nicht am jd. Das dein Windows rum kaspert beim start kann viele gründe haben. Das kann man so pauschal nicht sagen. Freeware kann schadsoftware enthalten. Wenn du allerdings die offiziellen Quellen nutzt ist die gefahr ehr gering.

Zerberus63743 11.11.2014, 06:43

Egal, woher man JD nimmt, treten diese Probleme auf. Egal ob JD1 damals oder JD2 heute, treten diese Probleme auf. Und wir sprechen hier von mindestens (!) 10 Installationen. Und es ist doch so, dass JD Oracle-Java verlangt. Und es ist doch so, wenn vorher das System lange stabil lief und keinerlei Updates verlangte... plötzlich Updates verlangt werden. Und es ist doch auch etwas seltsam, dass nach jeder Neuinstallation und Installation von JD, Fingerprintschadsoftware gemeldet wird. Natürlich hat jeder Download das Risiko von Schadsoftware. Allerdings habe ich diese Probleme immer nur nach der Installation von JD.

0
Imothep80 11.11.2014, 07:32

Kann ich so nicht bestätigen. Recht hast du was den fingerprint angeht. Das dass auch erkannt wird ist auch okay. Und da es überwiegend eine java app ist muss er dieses auch nutzen. Die meldungen das jd schadsoftware liegen klar am heuristischen scanner. Könntest ihn entschärfen. Wäre aber ehr ungünstig. Wie gesagt. Java und Adobe fordern sehr oft auf zum update. Auch jd selbst hat teils unglaublich viele updates parat. Wenn das zu viel für dich ist solltest du vielleicht einen anderen nutzen. Flashget z.b. Kannst zwar keine kompletten seiten auslesen macht aber sein job sehr zuverlässig. :)

0

Was möchtest Du wissen?