Die Zündkerzen tropfen vor Öl, er raucht weiß, und läuft natürlich auch unrund...Motorschaden, oder

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ziehe dir mal den ölstarb raus und gucke ob dein öl aus sieht als wäre mich im kaffee . Sollte so ein fahrbe haben wird es so der fal sein.

Haste auch kühlmittel verlust oder steigt die Thmaratur weit über den nomal bereich weg?

Wenn die kerze voll mit öl ist wird nicht ein ventil schaden sein denn das bischen was dann darein kommt verbrennt er ohne probleme.

Denn der unrunde lauf deutet mehr auf ein kolbenring bruch hin (Kolbenfresser). Das kannst wieder rum festellen in dem du dein luft filter von der ein spritz anlage oder vergaser nimmst sollte da öl drinen sein haste einen.

Kontrolliere mal dein Öl und das Kühlwasser. Hast du im Öldeckel eine weiße Emulsion und im Kühlwasser Öl, dann wäre es die Zylinderkopfdichtung - teure Reparatur. Aber bevor noch mehr kaputt geht, fahre umgehend zur Werkstatt, nur die können dir genau sagen, was defekt ist. Solche Ferndiagnosen nutzen dir nichts.

nein..kein riss im motorblock. das ist eindeutig ein ventilschaden. kosten kann ich dir nicht sagen...die liegen von-bis. kommt ganz darauf an was kaputt ist. aber billig ist es nicht.

der vermeintlich weiße rauch stammt nicht vom wasser sondern vom benzin.

0

Weißer Rauch = Wasser im Öl = Kopf - und/oder Fußdichtung hinüber ... !!

genau in diese Richtung habe ich mir auch schon gedacht...

0

Was möchtest Du wissen?