Die Zeitrechnung wird bei uns seit Christi Geburt gerechnet. Wurde die Zeitrechnung seit damals exakt durchgeführt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Julius Cäsar hat vor 2017 Jahren den ersten Kalender erstellt, ab da also die Kalendarische Zeitrechnung. Vor etwa 1000 Jahren wurde der Kalender, durch Papst Gregor reformiert und nach diesem , Gregorianischen Kalender , leben wir noch heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kamihe
22.01.2017, 18:00

Danke für den Stern !

0

Nein, es ist nicht genau die Zeit nach Christi Geburt. Man geht derzeit davon aus, dass er erst ein paar Jahre nach unserem "Jahr 0" geboren wurde.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wurde wohl geschätzt nach neuster Erkenntnisse hätten wir eigentlich das jahr 2021.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
21.01.2017, 17:05

Also war Jesus schon 4 Jahre alt als die Zeitrechnung begann.

0

Joseph hatte sich vor der Geburt von Jesus eine Atomuhr gekauft und genau bei seiner Geburt die Stoppuhr gestartet. Diese Uhr läuft noch immer und steht im Petersdom im Vatikan.                                                                                  Spaß beiseite...  :-D   Das kann niemnd genau sagen, da ja nichtmal wirklich nachgewiesen ist das ein gewisser Jesus jemals geboren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
21.01.2017, 17:03

Aber seit wann wird dann die Zeitrechnung mit Kalender exakt durchgeführt. Schätze bis auf 1000 Jahre zurück auf jeden Fall.

0

Was möchtest Du wissen?