Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.?

4 Antworten

Hat schon einen Kern Wahrheit.

Wenn man öfter hört, `in der guten alten Zeit, war Vieles besser, da ging es nicht so hektisch zu´, könnte man das meinen.

Dabei wird vergessen, dass man das aus der heutigen Zeit heraus betrachtet, mit den heutigen technischen Möglichkeiten.

Wenn man sich einen Bauern früher ansieht, wobei dieses Früher noch gar nicht soo lange her ist, dann stellt man fest, dass z. B. die Heuernte noch, mit viel Gesinde, ca. 1 Woche gedauert hat.

Bei der Ernte von Grüngras als Frischfutter, war das Gesinde mindestens einen Tag beschäftigt. Heutzutage fährt der Bauer in 10 Minuten mit rasantem Tempo über die Wiese und hat diese nicht nur gemäht sondern das Gras auch gleich in seinen Hänger geladen.

Heute kann ein einzelner Bauer, dank fortgeschrittener Technik, auch einen gesamten Hof, im Grunde alleine bewirtschaften.

Aber, bei all der Arbeitserleichterung die die Technik, der sog. Fortschritt bringen, haben die Menschen deswegen mehr Zeit??

Nein, denn nun muss eben noch mehr in noch kürzerer Zeit geschehen, es wird im Gegenteil immer hektischer, dieses von der Arbeitswelt aufgezwungene Leben.

Ein Phänomen, das ich auch noch nie so richtig verstanden habe.

Dass das an der Menschheit nicht spurlos vorüber geht, sieht man an der rasanten Zunahme der psychischen Leiden, LG

sehr tiefgründig da jeder was anderes darin interpretieren kann. Von wem stammt der Spruch? 

Möchtegern philosophisch. 

Und was verstehst du unter philosophisch? ^^

0

Vergeht im Vakuum die Zeit schneller?

Im Vakuum fällt eine Feder ja viel schneller zu Boden. Da Zeit eine Veränderung von Dingen beschreibt, also z.B. die Position eines Gegenstandes, und die Feder im Vakuum ihre Position schneller ändert, dachte ich die Zeit vergeht da auch schneller?

...zur Frage

Ich verstehe diesen Anmach Spruch nicht?

Hallo leute! Mir hat heute ein Junge diesen Satz geschickt "Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal an dir vorbei laufen?" Also um ehrlich zu sein weiss ich nicht wie ich den Spruch finden soll! Könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Vergeht die Zeit schneller als früher?

Oder kommt es mir nur so vor? Bitte unten auch angeben wie alt ihr seid.

...zur Frage

Warum vergeht die Zeit "wie im Flug"?

Woher kommt der Spruch? Ich könnte mir vorstellen das die Zeit zwischen zwei Sonnenauf- bzw. -untergängen kürzer ist, wenn man im Flugzeug sitzt, da man ja der Sonne entgegenfliegt und so der Eindruck entstehen kann das die Zeit schneller vergangen wäre. Das wäre meine Erklärung, gibt es weitere? Weiss jemand warum man das sagt?

...zur Frage

Dauer Zeit schneller Zeit enden?

Hi,wie vergeht eine Woche schneller ?

...zur Frage

warum vergeht die zeit schneller je älter man is?

also das schuljahr is schon wieder vorbei und ich komm jetzt in die 9. klasse und ich hab das gefühl das die zeit immer schneller vergeht das merke ich daran das es mir damals in der 5. so vorkam, dass das schuljahr nie vorbei geht und jetzt ging das schuljahr richtig schnell vorbei. also warum is das so???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?