Die Zeit bei meinem PC ändert sich ständig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Deinem Mainboard befindet sich eine Knopfzelle (Batterie). Die wird leer sein und ersetzt werden müssen.

Durch diese Knopfzelle wird u.a. auch die Zeit gespeichert, also sie läuft weiter wie bei einer Uhr.

also einfach austauschen und das wars?

0
@Haudrauf7

Ich habe das bisher noch nicht gemacht, also kann ich nicht sagen, ob es einfach ist und man es selbst machen kann.

Also frage mal jemanden aus Deinem Bekanntenkreis, ob es einer machen kann. Wenn nicht, mal zu einem PC-Fachgeschäft gehen, wo auch Computer repariert werden.

0

Schaltest du deinen PC ganz normal aus, oder betätigst du zusätzlich noch den Schalter einer Steckdosenleiste oder des Netzteils ?

Hast du die Systemzeit im BIOS geprüft ? Wenn die auch spinnt ist es Vermutlich deine BIOS-Batterie.

also ich hab den pc an einem verteiler, den ich über n8 auch ausschalte

BIOS prüfen - wie geht das?

0
@Haudrauf7

Hör auf den Verteiler auszumachen, dann lebt auch deine BIOS Batterie bald wieder.

Um ins BIOS zu kommen musst du "F2" oder "Entf" drücken. Aber lass da drinne die Finger von sachen wo du keine ahnung von hast, sonst brauchst du anstatt einer neuen Batterie einen Neuen  Computer.

0

Was möchtest Du wissen?