Die Zahlungsart bei Amazon ändern?

4 Antworten

Amazon hat das Recht, die Zahlungsart auf Kreditkarte einzuschränken.
Das steht so in den Amazon-AGB und bei deiner Anmeldung hast du dem zugestimmt.
Meistens liegt es an der Bonität des Kunden oder am hohen Preis der Bestellung, wenn Amazon nur die Zahlungsart Kreditkarte akzeptiert.

Die Kreditkarte zu fordern, das ist eine Sicherheitsmaßnahme...
• zur Vorbeugung gegen Betrug
• zur Identifizierung des Kunden
• um Minderjährige rauszukicken

Wenn Amazon eine Kreditkarte fordert, dann kannst du ohne Kreditkarte nicht bestellen.
Lass dich jetzt aber nicht dazu verleiten, die Amazon Visa Karte zu beantragen; da gibt es Kostenfallen.

3

Vielen Dank für die Auskunft! Wird diese Einschränkung nach einer gewissen Zeit zurückgenommen?

0
55

Das kann ich nicht sicher sagen.
Falls deine Bonität grundsätzlich bedenklich ist, dann wird sich das wohl nicht ändern.
Falls deine Bonität erst ab einem gewissen Kaufbetrag bedenklich ist, dann wirst du möglicherweise Bestellungen mit einem Kaufpreis unter dieser Grenze ausführen können.
100% sicher wird dir das hier niemand beantworten können.
Wie das Risikomanagement von Amazon genau funktioniert, das verrät Amazon natürlich nicht ;-)

0
3
@Rubezahl2000

Also es kam bisher, wenn ich mich recht erinnere, zwei mal vor, dass meine Bestellungen nicht bezahlt werden konnten. Merkwürdig ist nach wie vor, dass ich alles andere problemlos bestellen kann.

0

Ich nehme an, bei deiner gewünschten/bisherigen Zahlungsart handelt es sich um "Auf Rechnung"? Du musst bei deiner Bestellware darauf achten, dass dort "Verkauf und Versand durch Amazon" steht, dann geht das auch mit auf Rechnung zahlen. 

Steht da eine andere Firma, also nicht Amazon, geht das meist nicht und du musst dich dann quasi für eine andere Zahlungsart entscheiden, die diese Firma anbietet. 

Bedeutet: suche nochmal nach dieser Jacke, ob Diese nicht auf von Amazon verkauft wird. Ansonsten wirst du wohl auf diese Jacke (zumindest über Amazon) verzichten müssen, wenn du absolut keine Kartenauskünfte preisgeben möchtest.

Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklären können. ^^ 

3

Ich zahle ganz klassisch per EC-Karte. 

Deine Antwort war absolut verständlich! 

Allerdings ist es so, dass die Jacke direkt von Amazon geliefert wird und ich trotzdem nur per Kreditkarte zahlen kann. 

0
25
@MorrisNL

Geliefert über Amazon. Ok. Und Verkauft wird es von?

Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein: eine Gutscheinkarte einlösen. Die kann man mittlerweile fast überall kaufen. :) 

0

Das liegt an der Firma, in deren Auftrag Amazon verkauft. Die nimmt eben nur ein bestimmtes Zahlungsmittel.

HILFE! Amazon zahlungsprobleme

Hey ihr!

Ich brauche schon wieder eure Hilfe!

Amazon schickt mir immer E-Mails mit dem text:

" Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer aktuellen Marketplace-Bestellung bei Amazon.de:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen gewählte Zahlungsart Bankeinzug für diese Bestellung nicht akzeptieren können. Wäre es von Ihrer Seite möglich, die Zahlungsart auf Kreditkarte

umzustellen? Wir haben Ihre Bestellung jetzt für 5 Tage in den Wartezustand gesetzt. Nach Ablauf der 5 Tage wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Die Stornierung wird per E-Mail bestätigt."

Ja dann wird beschreiben wie ich auch Kreditkarte umstelle.

Ich bin total überfordert?!.. In meinem Amazon konto konnte ich sonst auch mit so Automatischer rechnung bezahlen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?