Die Zahlung wurde am 23.12.10 eingeleitet und wird derzeit von PayPal bearbeitet.?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind Stichproben von paypal. denk dir nichts dabei hatte ich auch schonmal. nicht versenden ehe die bearbeitung vollendet ist !

kann bis zu 4 werktage dauern

meines erachtens aber bloß geldmacherei seitens paypal. zinsen usw

Danke, aber bekommt man da nicht eine Meldung, dass das eine Stichprobe ist?

0
@Johannkataka

nein leider nicht. aber man findet unter google genügend andere die sich darüber beschweren.

0

das ist die übliche, absichtliche verzögerung, um mit dem geld der kunden zwischenzeitlich zu arbeiten. andere banken machen das zwar nicht so dreist-plump wie pp, aber es machen alle.

wie schnell das gehen kann, wirst du sehen, wenn du als käufer mit pp zahlst, dein konto aber leer oder nur teilweise gedeckt ist und pp sich den rest von deinem bankkonto per lastschrift holt. das geht in weniger als 24 std.

"PayPal-Zahlung wird bearbeitet", wird aber nicht angezeigt

Hey Leute,

ich hab gerade ein Problem:

Ich habe am letzten Freitag ein Produkt auf eBay verkauft. Als mögliche Zahlungsmethoden habe ich auch PayPal angeboten, was ich inzwischen bereue... Der Käufer gab daraufhin an per Paypal zahlen zu wollen. Vorgestern kam schließlich eine Mail (mit der Verkäufer-Mailaddresse im Absender, nicht der von PayPal) dass ich eine Paypal-Zahlung in Höhe des Kaufpreises erhalten habe. Nun gut, in der Mail fand sich auch ein Link zu Paypal um sich den Betrag gutschreiben zu lassen. Daraufhin musste ich eben bei PayPal einloggen, doch bei den Transaktionen bzw. den letzten Kontoaktivitäten war weit und breit nichts zu sehen von der Zahlung, also sie war nicht etwa offen oder wird bearbeitet oder so sondern es war einfach nichts da. Auf der eBay-Seite vom verkauften Artikel steht dann jedoch: "Die Zahlung wurde am 05.09.11 eingeleitet und wird derzeit von PayPal bearbeitet." Daneben ist ein Link mit dem Titel "PayPal Transaktionen anzeigen". Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich aber die PayPal-Seite mit der Meldung: "Der Transaktionscode im Link ist ungültig."

Nun weiß ich nicht ob das normal ist dass die Zahlung 2 Tage lang von PayPal bearbeitet wird bzw. ob ich die Ware schon wegschicken soll oder nicht, da ich auch schon gelesen habe dass die Zahlung erst nach 21 Tagen bzw. nach einer positiven Bewertung ausgeführt wird... Was mich auch verwundert ist, dass ich keine Mail von PayPal selbst erhalten habe sondern nur eine mit der Adresse vom Käufer im Absender.

Ich habe schon öfters mit PayPal bezahlt aber noch nie als Verkäufer benutzt, deswegen weiß ich nicht wie das alles abläuft. Ich habe auch schon gegoogelt aber ich habe nicht das passende gefunden.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Was bedeutet "Zahlung wird derzeit von PayPal bearbeitet"?

Ich habe gestern einen Ebay Artikel mit paypal bezahlt. Auf meinem paypal-konto war allerdings nicht mehr genug Geld für den gesamten Betrag. Jetzt wird mir imemr noch angezeigt "Zahlung wird derzeit von PayPal bearbeitet". Muss ich jetzt Geld auf das paypal-konto überweisen oder wird das automatisch abgebucht? Wie lange dauert diese Bearbeitung in der Regel?

Vielen Dank!

...zur Frage

Paypal offene Zahlung.... was bedeutet das?

Hallo, Ich habe was bei Ebay verkauft und der Käufer hat mit Paypal bezahlt mit der Kreditkarte. Das Geld ist aber noch nicht ganz bei mir da und es steht das die Zahlung offen ist und von Paypal bearbeitet wird... könnt Ihr mir vllt. sagen was das bedeutet und wann die Zahlung auf meine Paypal konto "ganz" eingeht?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?