Die Wunde aufgerissen nach dem Fäden ziehen normal oder eher nicht?

3 Antworten

Geh doch mal zum Hausarzt und zeig dem die Wunde. Sieht echt nicht schön aus. Allerdings sieht es sehr trocken aus, vllt solltest du die Wunde auch öfter mal eincremen. Nicht direkt über den Schnitt drüber, aber ein bisschen Bepanthen um den Schnitt rum.

Ich darf leider nur zum Unfallarzt gehen und da habe ich heute angerufen die sagen wir haben keine Termine und ich habe den Termin erst am 9.5 :( bei mir läuft alles über Berufsgenossenschaft deswegen ist es so kompliziert :(

0
@Tamarraa

Dann geh doch zu einem anderen Unfallarzt. Und bei solchen Sachen darf man auch auf einen früheren Termin bestehen bzw auch einen anderen Arzt aufsuchen.

0

Wiederkehrendes Steißbeinabzess ohne OP los werden?

Ich habe, glaube Ich, zum zweiten Mal ein Steißbeinabzess (erste OP 2015). Ich werde mich keinesfalls ein zweites mal operieren lassen! Ich lag damals ungelogen 15 Wochen im Krankenhaus, weil ich eine extreme Wundheilstörung hatte. Ich trug wochenlang eine Vakuumpumpe und hatte letztendlich eine plastische Deckung an der Stelle. Auch nach Entlassung hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis ich endlich wieder verbandfrei rumlaufen konnte! Von Sport oder ähnlichem will ich gar nicht erst anfangen.

Hinzu kommt, dass ich zum 01.08. meine Ausbildung beginne und diese um Gottes Willen nicht absagen will.

Ich kenne leider nur die radikale OP Methode, aber vielleicht gibt es ja jemand hier, der anders behandelt wurde?

...zur Frage

Weisheitszahn OP - Leichte Blutungen nach Fäden ziehen?

Hey :) Ich hab mir am Mittwoch die Fäden meiner Weisheitszahn OP ziehen lassen. Jetzt ist es nur so, dass ich immer so ein komischen Geschmack im Mund habe, auch so als würde es bluten. Beim Spülen sind meistens auch rote Verfärbungen zu erkennen, also es blutet nicht stark, sondern nur sehr, sehr wenig aber dafür recht oft. Ist das jetzt noch normal? Dachte Nachblutungen halten nur die Tage direkt nach der OP an. Hab ein bisschen Angst, dass die Wunde eventuell aufgerissen ist, geht sowas? Den Arzt kann ich halt nicht anrufen, da jetzt die Ostertage sind. Habt ihr Erfahrungen damit? Lg

...zur Frage

Kann man abgelaufene Desinfektionsmittel nutzen?

Hallo, Ich muss mein Verband an meiner operierten Wunde selber wechseln und habe versehentlich das antiseptische Mittel benutzt welches bereits abgelaufen ist seit einem Jahr. Das sehe ich jetzt erst.. Ist das ein Problem? Ich habe mega Angst dass ich keime gebildet haben oder so

...zur Frage

Wunde (Eiter )am Fuß

Hallo

Meine Tochter hat sich gestern den fuß verstaucht und die ganze Haut aufgerissen....

Nun Eitert die Wunde ganz schön, was kann ich da am besten machen?

Waren auch im Krankenhaus ist das normal das sie den Fuß nicht geröntgt haben??

...zur Frage

Können Bakterien in die Wunde obwohl da eine leichte Kruste drüber ist?

Ich wurde operiert und hab heute mein Pflaster runter gemacht jetzt frag ich mich nur können Bakterien in die Wunde obwohl über die Wunde eine leichte Kruste ist?

...zur Frage

Meine Wunde?

Vor einer Woche hatte ich die Frage gestellt ob meine Wunde entzündet ist. Nach einer Woche tut es immer noch weh, es ist angeschwollen aber ganz leicht und man sieht so grüne Fäden also ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

sollte ich zum Arzt gehen und könnte es was schlimmes sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?