Die Wow Schlachtzugsymbole

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi

die Symbole haben eigentlich keine feste Bedeutung. Die werden in der Regel immer bei Schlachtzügen vom Leader festgelegt. Es erhalten auch normalerweise nicht alle ein Symbol. Oft ist es auch so wenn die Symbole gesetzt werden, dass z.B. im Raid einer von der Gruppe den Totenkopf hat, dieser so schnell wie möglich vom Feld soll (hat eine Krankheit etc.) die eben dem Raid schaden kann. Weiter haben wir meist markiert wenn die Gruppe bestimmten Figuren folgen sollen aber auch manchmal den Tank damit der der schnell im Raid geheilt werden kann. Im Getümmel geht er oft unter wenn der Heal z.B. den Healbot nicht einsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bedeutung wird individuell festgelegt.

Bei Dungeongruppen werden die Gegner markiert, da bedeutet blau zB Eisfalle legen (für den Hunter der Gruppe). Aber das bespricht man bevor man in den Dungeon rennt, gleich nach dem Zusammenstellen der Gruppe.

So geht das mit dem Angreifen schneller... der Leader markiert die Gegner, so weiss jeder, wer nun gesheept und wer gefrostet wird und welcher Gegner als erstes platt zu machen ist.

In Dungeons mit Level 85 nicht ganz unwichtig! Denn wenn ein durch Eisfalle vorübergehend gelähmter Gegner irrtümlich von einem Gruppenmitglied attackiert wird, ist der wieder mobil und aktionsfähig. Blöd, wenn dann deswegen wer drauf geht, womöglich der healer der Gruppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Druida
09.10.2011, 11:10

Nun weiß ich ja gar nicht wenn ich das Sternchen verteilen soll:D

0

Die werden als Symbole für 2. Ziel und Crowd Control Fähigkeiten eingesetzt. Welches genau für was steht ist nicht festgelegt das sich die Gruppenzusammenstellung ja auch immer ändert. Solltest du vorher immer mit dem Raidleiter absprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Druida
09.10.2011, 10:58

Ah okay jede Gruppe macht das anders (Bis auf die Hauptsymbole)

0

Es gibt keine Festlegung, wofür die stehen, nur intern so ein paar ungeschriebene Festlegungen. Totenkopf ist in der Regel Firsttarget, Kreuz second, blau Eisfalle, Stern Sheep, grün - wurzeln oder froschen, violett - Fear oder verbannen. Den gleben Kringel benutzen wir z.B. um irgendwen zu markieren, dem man, z.B. im Schlachtzug nachlaufen oder bei dem man sich in bestimmten Situationen treffen soll. Aber das kann jede Gruppe selbst festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?