Die Wolken am Himmel - wer kennt dieses Lied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Lied ist von Gila Antara und auf der CD Moondance veröffentlicht. Es gibt jetz auch ein Liederbauch in dem der Text des Liedes veröffentlicht ist. Näheres homepage von Gila Antara: http://www.gila-antara.co.uk/

Schönen Gruß Heinz-Jürgen

Vielen Dank. Auf diese Antwort habe ich lange gewartet. Dieses Lied hat mich in einer schwierigen Zeit begleitet - und da ich Musiker bin, wollte ich unbedingt mehr darüber wissen. Ich habe soeben das Liederbuch bestellt. Auf der CD Moondance ist der Titel leider nicht mit angegeben. Bist Du Dir sicher, daß er darauf ist. Lt. Querverweis aus dem Liederbuch soll es ja so sein....

0
@dudumoritz

Okay, hab's gerade gefunden. Der Titel ist auf Englisch auf Moondance. Auf der CD "Richte dich auf" habe ich ihn ebenfalls gefunden. Danke nochmal!!!! Ich kann garnicht sagen, wie sehr Du mir geholfen hast!

0

Nis Randers, Verständnisfragen?

Hey,

wir schreiben morgen eine Deutscharbeit über Balladen und weil ich eine 2 oder 1 haben will lern ich jetzt für dieses Thema übelst. Und weil wir die o.angegebene Ballade noch nie behandelt haben will ich dazu jetzt eine Inhaltsangabe schreiben, doch diese Strophe versteh ich nicht:

Dein Vater ging unte r und Momme, mein Sohn; Drei Jahre verschollen ist Uwe schon, Mein Uwe, mein Uwe!"

Wer ist Uwe? Der vater? Und Momme der Sohn oder wie? Und ein paar Begriffe verstehe ich auch nicht:

Und brennt der Himmel Hohes, hartes Friesengewächs Mit feurigen Geißeln menschenfressenden Rosse (Haie?)

Hier noch der Link zur Ballade: http://ingeb.org/Lieder/krachenu.html

Freue mich über schnelle Antworten.

LG Charlyna, die sau viel lernt :/

...zur Frage

Kennt jemand den Text des Liedes "ach ich hab in meinem Herzen", 2. Strophe?

Ich kenne nur den Anfang "wenn zwei Herzen sich fürs Leben verbinden, so wie heute ich und du". Aber weiter?

...zur Frage

Gute/Einfache Programme zur Bildbearbeitung?!

Ich möchte meine Fotos bearbeiten, nur kenne ich mich mit den Programmen gar nicht aus. Kennt jemand ein gutes, einfaches und kostenloses Bearbeitungsprogramm ? Ich würde gerne auch die Farbsättigung verändern, also dass ein blauer Himmel noch blauer wirkt, oder Gras noch grüner, wie macht man sowas ??

...zur Frage

Soll ich Exfreundin anrufen und zum Geburtstag gratulieren?

Hallo, Ich bin am Überlegen, in den Geburtstag meine Ex anzurufen und ihr zu gratulieren. Sie hat ja wahrscheinlich eh schon vergessen, dass wir uns einst geliebt haben und ich sie immer noch bis ans Ende meines Leben's liebe. Sie hat ja eh vergessen, dass wir einander liebten, sie weiß ja nicht, dass ich sie immer noch liebe.

Sie hat auch eine neue Person, es gibt Leute, die viel Mist über mich gesagt haben. Dennoch denke ich noch jedes mal an sie, weil ich sie so liebe, wie ich noch nie geliebt habe. Ein jahr ist es her, doch ich schlafe und esse immer noch nicht richtig. Es ist mir egal, wie ihr mich seht, und ob jetzt hier jemand lästert zu später Stunde. Ihr könnt von mir aus ruhig denken, ich sei verrückt.

Aber versteht mich ich bin einfach nur traurig, sie hätte mich nie verlassen sollen. Vielleicht bin ich ja etwas lebloses für sie.

So ich möchte sie Anrufen, ihr zu Geburtstag gratulieren, aber Leute? Ich habe Angst, ich habe Angst, dass sie mich wegdrückt, oder den Anruf ignoriert.

Tja Leute und ich schaue in den Himmel, kann aber nur dunkle Wolken erkennen. Ich habe immer noch nichts aus meiner Lektion gelernt. Ich weiß nicht wie ich es euch sagen kann. Nie hat mich jemand geleibt, sie war meine erste. Wer oh wer kann mir helfen.

LG

...zur Frage

Suche den Liedtext eines Liedes aus meiner Schulzeit?

Also ich kenne die erste Strophe aber danach hört es auf: Ritt mit stolzem Mut Durch das weite Land Einen Sperber gut Auf der behandschuhten Hand Sein Gefieder war weis wie der schimmernde Schnee Und sein Auge so klar wie der ruhige See

...zur Frage

Chemtrails oder sind das nur Kondensstreifen?

Warum bleiben manche Kondensstreifen lange am Himmel und werden zu dicken Wolken? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?