Die Wissenschaftstheorie von Karl Popper?

1 Antwort

Er ist wichtig. 

Er hat aufgezeigt, dass Aussagen nie veriviziert (=als richtig bewiesen), sondern immer nur falszifiziert (=widerlegt) werden können. 

Also seit ihm wissen wir, dass wir Aussagen nie beweisen, nur widerlegen könne. Richtig ist demnach nur das, was noch nicht als falsch erkannt worden ist.

POPPER Falsifikationsprinzip KRITIK

Hallo ihr lieben :) zunächst möchte ich klar stellen, dass ich durchaus in der Lage bin zu googlen. Ich habe morgen meine mündliche Abiturprüfung in Philosophie und unter anderem ist Karl Popper ein Thema. wir haben dazu allerdings nur recht grob das falsifikationsprinzip und das induktionsproblem behandelt. In meiner Klausur hatte ich im Teil der Kritik kaum Punkte und im Internet findet man nur Kritik zu anderen Dingen von Popper die wir aber gar nicht behandelt haben.

Es geht mir vor allem um negative Kritik und vllt auch andere Dinge als das 08/15 Argument "demnach ist ja sein Prinzip auch falzifizierbar".

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

IN ECHTZEIT MIKROFON MASTERN/BEARBEITEN?

Hey, ich habe das Rode NT1-A zusammen mit dem Scarlet 2i2 Audio Interface an meinen PC Angeschlossen! Meine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich LIVE Höhen, Mitten, Teiefen Mastern kann? Wichtig wäre, das der Output direkt an Skype oder auch TS3 gesendet werden kann!

-Karl

...zur Frage

Mittelerde: Schatten des Krieges Vorgänger notwendig?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir bald das Spiel Mittelerde: Schatten des Krieges zu kaufen. Leider habe ich den Vorgänger Mittelerde: Mordors Schatten nicht gespielt. Nun bin ich mir unsicher:

Ich weiß zwar, dass das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde (erst am 10. Oktober). Aber denkt ihr, dass es wichtig ist, den Vorgänger gespielt zu haben? Wird die Story von dem neuen Teil an Mordors Schatten anknüpfen?

Danke im Voraus,

Mr Marston

...zur Frage

Karl der Große - Kaiserkrönung - Investiturstreit und Goldene Bulle?

Was hat die Kaiserkrönung von Karl dem Großen mit dem Investiturstreit 300 Jahre später und der goldenen Bulle 500 Jahre später zu tun ? Bitte ist wichtig für ein Referat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?