Die Wissenschaft meint es sei wissenschaftlich erwiesen dass sich das Böse selbst zerstört wie seht ihr das?

22 Antworten

Dann würde ich gerne Quellen sehen, welche "Wissenschaft" behauptet, dass das wissenschaftlich erwiesen sein soll. Da "gut" und "böse" rein subjektive Begriffe sind, ist es wohl schwer allgemein gültige Aussagen über "das Böse" zu treffen.

Deshalb ist diese Welt voller Mord und Totschlag (Ps.53,1-2) ??

Jesu wird den Mörder und Lügner (Joh.8,44) in Bälde verhaften (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:
Recherche

Es ist falsch immer böse zu handeln, und es ist falsch immer gut zu handeln.

Beispiel :

Eine schwangere 19-jährige rettet einen 82-jährigen Mann aus einer Gefahrenquelle, erleidet dabei aber so starke Verletzungen, dass sie und ihr Baby kurze Zeit später sterben, der Mann überlebt und lebt weiter.

Was haltet ihr von "Christlichen Filmen"?

In der Schule haben wir einen Religionslehrer, der sehr gerne mit seinen Schülern Filme schaut. Die Handlung ist meistens die, das es einen "guten" gibt (meistens ein Christ) und einen "bösen" dessen Handlungen mit dem Satz "Ich bin Atheist!" gerechtfertigt werden. Dieser "Atheist", ist meistens vom rechten Weg abgekommen, weil er durch ein traumatisches Kindheitserlebnis oder sowas seinen "Glauben verloren hat" und hasst Gott und jeden Christen. Oft will er auf jeden Christen davon überzeugen, dass Gott böse ist, usw. Im Laufe der Handlung wird der "böse Atheist" dann meistens vom "guten Christen" mit der Liebe Gottes wieder zum Glauben gebracht und bereut seine Taten... Als Atheist nervt mich diese Einstellung, die viele Menschen unwissend mit sich herumtragen. Was denkt ihr?

...zur Frage

Kenn ihr eine Serie wie Supernatural die Nicht in einer Christlichen Welt spielt?

Kennt ihr Eigentlich eine (Mystery)Serie wie Supernatural die nicht in einer Biblischen Welt Spielt wo es um Gott der Herr denn Teufel und Bösen Geistern geht sprich quasi wo es sowas wie die Hölle und Böse Dämonen Überhaupt rein Garnichts gibt,denn da ich mit einer Christlichen Welt nach der Biblich-Christlichen Welt nicht gerade viel bis hin zu Überhaupt Reingarnichts Anfangen sondern eher eine Welt wo es erst recht Keine Hölle gibt und die Beispielsweise in einer Zoroastrischen,Hinduistischen,Buddhistischen oder Taoistischen Welt spielt und es nur Gute Dämonen gibt Nur Gute Dämonen ach ja und Bitte versteht mich nicht Falsch ich mag keine Serie die in einer Christlichen Welt spielt,Ich Liebe Supernatural

...zur Frage

Was bin ich? Freidenker? Humanist? Atheist?

Hallo, ich frage mich oft was ich bin. Ich bin nicht religiös, und ich finde Religion auch nicht gut [für mich] (Nicht böse sein). Aber ich glaube trotzdem an Sachen die zurzeit nicht bewiesen ist (Oder vielleicht gar nicht existieren) Wie z.B. Leben nach dem Tod (aber auf kein Fall wie die Religiösen sich vorstellen, mehr in die Richtung "Astral" aber nicht genau das), Multiversen, "spirituäle" Energie, Seele u.s.w. Ich liebe aber sehr die Wissenschaft, und ich finde das mansche Wissenschaftler wahre Helden sind. Meine Glauben sind aber Wissenschaftlich orentiert. Es gibs zwar viele Wissenschaftlicher Theorien über was ich glaube, aber nicht bewiesen. Doch ich ich bin mir nicht sicher ob ich an das ganze 100% glaube (Weil unsere Gehirn einfach unglaublich ist, und kann uns sehr gut "anlügen"), ich würde sagen "ich hoffe" das meine Glauben wahr sind. Ich stehe aber positiv zum Atheismus, und manchmal glaube ich das Atheismus richtiger ist als was ich Glaube, doch manchmal fühle ich mit dem Herzen das es etwas geheimnisvolles in dieses großes Universum (oder Multiversen :D).

Was sagt ihr dazu, was ich bin ? vielleicht ist Klassifikation nicht gut (in diesem Fall), aber wenn mich jemand fragt was ich bin, dann kann nichts sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?