Die Wiederholungsprüfung nicht geschafft gibt es einen Widerspruch oder eine 2 Chance?

5 Antworten

Nein. Die Wiederholungsprüfung ist ja schon die zweite Chance. Klar ist es ärgerlich, wenn man einen Blackout hat, wenn man es eigentlich kann, aber da kann man nichts machen. Da nützt auch kein Paragraph mehr was.

Du hattest deine 2. Chance!

Gegen was willst du Widerspruch einlegen? Es ist doch deine Schuld gewesen. 

Du hattest deine 2. Chance. Wird nix

Hilfe ich schaff mein abi nicht?:(

Hallo Ich hab Angst das ich mein Abitur nicht schaff hab so richtig Panik vor Mathe Bin n Durchschnitts Schüler hab aber Angst vor einem Black out Hat jemand Erfahrung ? Tipps ? Beruhigungsmethoden?

...zur Frage

Angst! Gedicht vortragen!

Hallo, ich muss ein Gedicht vortragen! Sollte ich schon gestern! Ich kann das Gedicht!!!!! Doch gestern wollte ich es vortragen, doch ich konnte null! Ich hatte so zu sagen ein Black out! Oder so ähnlich! Denn ich wusste sogar nicht mehr den Titel des Gedichtes! Ich stand 5 minuten vorne ( bei dem Pullt) und ich wusste nichts mehr!  Habt ihr Tipps...

...zur Frage

Abschlussprüfung Widerspruch?

Liebe Leserinnen und Leser,

es freut mich das Ihr auf meine Frage aufmerksam geworden seid. Ich habe eine Frage bezüglich einer schriftlichen Prüfung in einem Gesundheitsfachberuf. Dieser Beruf ist staatlich überwacht.

Nun ist es so das ich Einsicht nach dem Ergebnis des nicht - Bestehens, in meine Facharbeit hatte. Mir ist sofort aufgefallen, dass Punkte entweder mit nur 0,5 Punkten berechnet wurden, obwohl sie eigentlich einen ganzen hätten ergeben müssen.

Hierzu meine Frage: „Wenn die Aufgabenstellung beispielsweise lautet: Nennen Sie 5 Diagnoseverfahren und der Schüler schreibt 6 auf.“ Darf der Fachprüfer dann 0,5 Punkte abziehen? (Ich wurde vor der Klausur nicht darauf hingewiesen, dass man das nicht darf. Davon abgesehen waren alle 6 Antworten zutreffend und korrekt.)