Die Wiederholungsprüfung nicht geschafft gibt es einen Widerspruch oder eine 2 Chance?

5 Antworten

Nein. Die Wiederholungsprüfung ist ja schon die zweite Chance. Klar ist es ärgerlich, wenn man einen Blackout hat, wenn man es eigentlich kann, aber da kann man nichts machen. Da nützt auch kein Paragraph mehr was.

Du hattest deine 2. Chance!

Gegen was willst du Widerspruch einlegen? Es ist doch deine Schuld gewesen. 

Du hattest deine 2. Chance. Wird nix

Hilfe ich schaff mein abi nicht?:(

Hallo Ich hab Angst das ich mein Abitur nicht schaff hab so richtig Panik vor Mathe Bin n Durchschnitts Schüler hab aber Angst vor einem Black out Hat jemand Erfahrung ? Tipps ? Beruhigungsmethoden?

...zur Frage

Angst! Gedicht vortragen!

Hallo, ich muss ein Gedicht vortragen! Sollte ich schon gestern! Ich kann das Gedicht!!!!! Doch gestern wollte ich es vortragen, doch ich konnte null! Ich hatte so zu sagen ein Black out! Oder so ähnlich! Denn ich wusste sogar nicht mehr den Titel des Gedichtes! Ich stand 5 minuten vorne ( bei dem Pullt) und ich wusste nichts mehr!  Habt ihr Tipps...

...zur Frage

Abschlussprüfung Widerspruch?

Liebe Leserinnen und Leser,

es freut mich das Ihr auf meine Frage aufmerksam geworden seid. Ich habe eine Frage bezüglich einer schriftlichen Prüfung in einem Gesundheitsfachberuf. Dieser Beruf ist staatlich überwacht.

Nun ist es so das ich Einsicht nach dem Ergebnis des nicht - Bestehens, in meine Facharbeit hatte. Mir ist sofort aufgefallen, dass Punkte entweder mit nur 0,5 Punkten berechnet wurden, obwohl sie eigentlich einen ganzen hätten ergeben müssen.

Hierzu meine Frage: „Wenn die Aufgabenstellung beispielsweise lautet: Nennen Sie 5 Diagnoseverfahren und der Schüler schreibt 6 auf.“ Darf der Fachprüfer dann 0,5 Punkte abziehen? (Ich wurde vor der Klausur nicht darauf hingewiesen, dass man das nicht darf. Davon abgesehen waren alle 6 Antworten zutreffend und korrekt.)

Ausserdem ist es so das Antworten die laut Unterricht und Fachliteratur korrekt sind, nicht bewertet wurden, da diese nicht in dem Erwartungshorizont des Fachprüfers bzw. Der Regierung enthalten waren. Sprich Dinge, die man gelernt hat und auch so in den Fachbüchern stehen, wurden nicht bewertet.

Ich finde es ist nicht machbar als Schüler genau das zu schreiben, was die Regierung und die Fachpürfer sehen möchten. Aber ich finde es schockierend, dass Dinge NICHT! in deren Erwartungshorizont enthalten waren, die fachlich vollkommen korrekt und sehr wichtig sind! Also ich bin auf dem Wissensstand das ein Erwartungshorizont den Sinn hat, dem Fachprüfer einen GROBEN Überblick An Antwortmöglichkeiten zu bieten.

Dies bedeutet für mich also nicht das Punkte nicht vergeben werden dürfen, die nicht drin stehen, sondern Punkte sehr wohl vergeben werden müssen, die fachlich korrekt und wichtig sind!

Wie Ihr vielleicht merkt werden einem Menschen schon in der Grundausbildung Steine in den Weg gelegt, in einem Beruf zu arbeiten der dringend fachliches Personal benötigt! Einfach schade.

Ich danke euch für eure Zeit die ihr euch für einen verzweifelten Schüler genommen habt!

liebste Grüße aus dem Norden

...zur Frage

Widerspruch gegen Nichtversetzung?

Hallo Mein Sohn hatte heute eine Nachprüfung in Physik , die er nicht bestanden hat.

Es saßen 3 Lehrer dort und ein Lehrer schaute wärend des erzählen die ganze auf die Uhr und sagte noch .... MInuten. Dadurch kam er sehr durcheinander

Außerdem kam das Thema Wölbspiegel zur Frage... Es wurde aber anders dort Erklärt Mein Sohn hat es so gelernt wie es im Physikbuch stand Aber bei der Nachprüfung war es ganz anderes. Daher kam es dazu das er die Nachprüfung nicht geschafft hat...

Ich als Mutter möchte aber das er mit in die nächste Klasse geht zumindest auf Probe , sodass man sehen kann ob er die neuen Themen schnell versteht.

Habe heute ein Termin mit dem Schulleiter um 14:30

Kann ich als Elternteil bestimmen ob mein Sohn einfach mit in die nächste Klasse geht ?

Lg

...zur Frage

Black Out in Klassenarbeit Was TUN?

Hallo, ich habe vorgestern eine Mathe Klassenarbeit geschrieben. Ich habe mich einigermaßen gut vorbereitet (Formeln auswendig gelernt und auch praktisch angewendet) Als dann aber der Lehrer die Klassenarbeit austeilte und ich sie mir ansah hatte ich plötzlich nichts mehr im Kopf. Ich diesem Moment habe ich angefangen stark zu schwitzen, hatte Herzklopfen und mir war zu Heulen.Ich habe mich gefühlt wie kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Nach knappen 5 Minuten habe iches dann zwar geschafft mich wieder unter Kontrolle zubringen, doch die Leere Blieb. Ich habe dann versucht die Aufgaben so gut wie es ging nur zu lösen. Am Ende Hatte ich 1 Aufgabe komplett fertig, 2 Berechnet aber bin mir nicht sicher ob die Richtig ist, 4 stück angefangen und zwei Stück gar nicht gemacht.

Nun zu meiner Frage was kann ich tun um diese Situationen vorzubeugen ? Und falls ich mal in so einer Situation bin, WAS SOLL ICH DANN MACHEN???

Wie ich aber auch nach der Klassenarbeit erfahren habe, hatte sie auch solche Probleme wie ich.

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich, den so etwas darf sich nicht mehr bei mir wiederholen, Mit diesem Zeugnis muss ich mich bewerben,

...zur Frage

Wie schreibe ich ein Widerspruchsschreiben für eine abgelehnte Bewerbung?

Ich habe auf meine Bewerbung bei der Bundespolizei eine Absage aus gesundheitlichen Gründen bekommen. Der einzige gesundheitlichen Mangel, den ich angegeben habe, war meine Erdnussallergie. Mit dieser aber hatte ich bis jetzt erst zweimal ein Problem. Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. hat schon mal jemand so ein Schreiben verfasst? Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das schreiben soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?