Die wichtigsten Veränderungen Deutschlands der vergangenen 20 Jahre...?

9 Antworten

Die wichtigste ist der schrittweise Abbau des Sozialstaates.Der Staat zieht sich immer weiter aus der Verantwortung gegenüber seiner Bürger zurück.Alles wird ohne Gnade privatisiert..;-)..Nicht gerade eine positive Veränderung..

Die negativste Veränderung war das Inkrafttreten der Hartz IV Gesetze, die ein ganzen Land gespaltet hat. Wahrscheinlich hat dieses Ereignis das Ende der Demokratie in Deutschwald eingeläutet. Genau kann man es aber vielleicht erst in den nächsten 20 Jahren sagen.

bei 25 Jahren hätte ich gesagt: Wiedervereinigung.

bei 20: Abschaffung der D-Mark?

Was sind die Mentalitätsunterschiede zwischen Nord-, West-, Ost- und Süddeutschland?

Wie ist der Umgang mit Menschen, das Leben und die Kultur in den verschiedenen Ecken Deutschlands bzw. wie unterscheiden die sich ganz grob?

Im Sinne von: freilebend oder kollektivistisch? Sozial oder egoistisch? Einfache Leute oder reiche Schnösel? Leise oder laut? Höflich oder arrogant? Mediengeil oder naturliebend? Bodenständig oder arrogant? Weltoffen oder konservativ? Gemütlich oder leistungsorientiert? Und weitere Eigenschaften die euch evtl. einfallen ...

Möchte einfach nur gerne wissen in wie weit ihr das Leben und die Menschen in den Regionen wahrnehmt. Klar gibt es überall solche und solche aber es existiert dennoch irgendwo ein Grundkonsens in der jeweiligen Region.

Danke.

...zur Frage

Bts - traurig?

Hello.

Also ich bin ein Army ( fan von der Koreanischen boyband Bts). Ich liebe diese jungs sehr und deshalb beschäftige ich mich viel mit denen. Icj habe eine Schwester und mit ihr teile ich mein Zimmer. Hier ist die sache, wenn ich auf meinem handy video von bts schaue oder allgemein kpop, sagt sie immer : wie kann mann sowas freiwillig angucken. Solche sachen sagt sie und das verletzt mich sehr. Das ist nicht ihr geschmack aber sie kann es doch trozdem respecktieren?! Ich liebe meine schwester aber das was sie immer gegen die sagt verletzt mich eimfach. Ich weiss garnicht was ich mit hiermit erhofft habe aber meistens ist die Meinung von menschen die mann nicht kennt am besten. Ich bin einfach nur Traurig und es tut gut hier seine seele rauszureden

...zur Frage

Was ist ein Mondkalender?

...zur Frage

Kleider machen Leute,wer sind die wichtigsten Personen in dieser Lektüre?

Hallo, ich schreibe bald eine Arbeit in Deutsch über Kleider machen Leute. Die Aufgabe ist eine Charakterisierung mit Zitaten. Also meine Frage ist,wer sind überhaupt die wichtigsten Personen, zum Beispiel Wenzel oder Nettchen und Böhni sind ja klar,aber wer zum Beispiel ist der Amtsrat oder die ganzen anderen Leute?

...zur Frage

American Dream (Englisch-Abi)...Was ist daran denn so negativ?Fällt euch Kritik ein?

Ich schreibe in nicht mal einem Monat Abi und bin gerade dabei,Landeskunde USA zu lernen.Da muss ich auch was über dem American Dream wissen und evtl. auch Kritik am American Dream...aber mir fällt nichts ein!Was ist denn so negativ daran?Dass es zu materialistisch eingestellt ist?Dass die Wirklichkeit anders aussieht? Und was noch? Das klingt nämlich irgendwie alles so positiv und Teile meiner Familie leben da drüben glücklich und zufrieden...was ist daran negativ?!

Danke :)

...zur Frage

Worauf könnte eine blasse Nasenspitze hinweisen, irgendwas mit der Gesundheit?

Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass meine Nasenspitze blasser ist als der Rest vom Gesicht. Früher war das nicht. Könnte eine blasse Nasenspitze gesundheitlich irgendwas bedeuten (so wie Veränderungen an den Fingernägeln zum Beispiel) und falls ja, hat auch jemand eine Ahnung, was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?