Die wichtigsten Argumente zum Erhalt des Regenwalds!? Was denkt ihr?

7 Antworten

Der regenwald ist wichtig für das gleichgewicht der erde. Viel sauerstoff wird dot produziert und dort leben die meisten tier- und pflanzenarten der weld. Viele medikamente werden aus pflanzen hergestellt die nur im regenwald wachsen. Nicht alle arten sind dort schon erforscht vllt sind dort noch wichte Dinge zu entdecken die einfach für platz,brennholz, Holz für möbel und anderen dingen misbraucht werden. Die tiere dort sind einzigartig und überhaupt das leben dort!!! Es gibt dort pflanzen die auf anderen draufwachsen, Krebse und Frösche in vielen metern höhe und die bäume dort zählen zu den höchsten der welt. ohne den regenwald wäre unsere erde nicht mehr die die sie noch ist.LG und gute frage!!!

wir menschen sind nun,- oder seit es uns gibt und wir massiv in den lebensbereich der tiere und pflanzen eingreifen und dabei zerstören,-die einzige spezies, in dessen hände das schicksal des gesamten öko-systems liegt, auch der regenwald gehört dazu, und durch seine größe und ausdehnung ist er grüne lunge und mehr.....

Wodurch wird bei Abholzung von Bäumen CO2 freigesetzt?

Hei zusammen

Ich arbeite an einem Referat über Palmöl und möchte die Einwirkung von Brandrodung als Folge von Palmöl auf den Klimawandel darstellen. Man liest im Internet immer wieder, dass wenn Bäume abgeholzt werde, CO2 freigesetzt wird. Doch wodurch? Also durch die Verbrennung von dem Holz wird logischerweise CO2 freigesetzt aber wird dann zusätzlich noch das gespeicherte CO2 an die Umwelt abgegeben? Oder nur das durch die Verbrennung? Und wenn nur durch die Verbrennung, wird bei Abholzung von Hand kein CO2 freigesetzt?....

Ich bin ziemlich verwirrt, man findet auch im Internet nicht viel... Danke vielmals für eine Anwort!!!

...zur Frage

Welche Vorteile hat die Abholzung der Wälder für die Ökonomie?

Ist keine Hausaufgabe oder so, aber mich würde ganz einfach mal die Sichtweise der Ökonomie interessieren, da mir bisher fast nur Nachteile bekannt sind.

...zur Frage

Wieviel Regenwald wird Jährlich abgeholzt?

Ich habe mich gestern mit dem auch ernst zu nehmenden Thema , dem Regenwald, beschäftigt und wollte nun mal wissen wiviel denn jährlich davon abgeholzt wird.Speziel der Afrikanische Regenwald (Kongo)

...zur Frage

Warum ist der Amazonas Regenwald durch den Klimawandel gefährdet?

Habe so viel im Internet gelesen, dass der Klimawandel den Amazonas Regenwald gefährdet und würde gerne wissen warum

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist das zukünftige Wirtschaftsprinzip des Regenwaldes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?