Die wichtigste Eigenschaft des Menschen ..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt gerade bei Künstlern nicht wenige, die gehen so sehr in ihrer Arbeit auf, dass sie ihr soziales Umfeld kaum wahrnehmen. Denen fehlt es an nichts. Anders herum gibt es nicht wenige, die an der Einsamkeit kaputt gehen.

Wen man einen Menschen Langzeit komplett isoliert denke ich das er ganz bestimmt kein dichter wird ;) aber bei sozialen Ängsten hat man trotzdem normalerweise noch Kontakt zur Außenwelt durch Medien etc... denke bei jahrelanger komplettisolation wird der Mensch total verrückt werden...

Kommentar von kosldl
26.04.2016, 03:38

Was meinst du mit verrückt ? Was könnte da passieren ?

0
Kommentar von ellybisibbo
26.04.2016, 06:25

Könntest evtl anfangen mit einem volleyball zu sprechen ;)

1

Das kommt darauf an, ob die Isolation freiwillig ist. Misanthropen werden wohl nicht darunter leiden, aber wenn man Menschen wegsperrt und ihnen jede Kommunikationsmöglichkeit, Geräusche, Stimmen, Musik, etwas zu lesen...nimmt, wird er wohl verrückt werden.

Was möchtest Du wissen?