die welt ohne lava?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde Vulkanausbrüche toll. Für mich würde die Welt also nicht besser aussehen.

Außerdem liebe ich Island, was es ohne Vulkanausbrüche nicht gäbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Sache mal von der anderen Seite begutachten... Große Teile der Erde vor allem Inseln sind nur aus dem Grund da, weil es eben die Vulkane und Ausbrüche dort gibt. So entsteht neues und sehr fruchtbares Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein würde sie nicht. Ohne Lava, kein Land (ortsabhängig)

Und ohne Land, kein fruchtbarer Boden.

Ohne fruchtbaren Boden, keine Nahrung.

Ohne Nahrung, kein Leben.

Des weiteren hält die Lava / Magma  im Erdinneren die Erde am Laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein weil es Ohne gar kein höheres Leben gäbe.  Sie schaffen Fruchtbares Land und ihre Dämpfe sorgen mit für die Angenehmen Temperaturen auf der Erde. Vulkanismus - Magmania.biz. Ein Ausbruch kann zwar schlimme Folgen haben aber ohne Vulkane gäbe es uns und viele andere Lebewesen gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lava gibts immer weil das gestein in der nähe vom Erdkern zu lava bzw Magma wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher langweiliger.

btw : Vulkangestein ergibt irgendwann äusserst fruchtbaren Boden !

Ohne Gewitter sähe die Welt zum Beispiel auch nicht anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?