Die Welle. Wahre begebenheit.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal das Buch dazu, da stehen am Ende glaub ich, auch Infos zum wahren Vorfall. Es heißt: Die Welle - Ein Unterrichtsversuch, der zu weit ging und ist von Morton Rhue, dessen andere Bücher ich auch nur empfehlen kann.

Das wäre nun meine nächste frage gewsen ob es zu dem Film auch ein Buch gibt, und ob das LEsenswert ist. :DD

0
@DarkDeath

Im Buch wird aber keiner erschossen! Sonst ist Morton Rhue echt empfehlenswert.

0

ja, es ist wahr, 1967 in der USA wurde der versuch durchgeführt. hat auch unser lehrer erzählt :)

war in den 60ern, der Lehrer dort hieß Ron Jones glaub ich.