Die Wegfahrsperre ist blockiert, Schlüssel defekt und das Auto muss in die Werkstatt abgeschleppt werden. Übernimmt ADAC die Abschleppkosten bei Mitgliedschaft?

5 Antworten

am besten dort nachfragen, aber in der regel sind die recht kulant.

parallel dazu mal fragen, ob die die Werkstatt nicht die freischaltung des ersatzschlüssels nicht bei dir vor ort durchführen kann.

lg, Anna

Das Abschleppen bzw. der Transport war bei mir kein Problem. 

WFS beim Audi A4 (B5) defekt -> wurde in die Werkstatt geschleppt und das Problem dort behoben.

Kosten: 0,00 Euro.

Genau dafür ist er da der ADAC! Und selbst wenn man noch kein Mitglied ist wird abgeschleppt, man muss nur die Beitrittserklärung unterschreiben, ist ab sofort drin --Kosten ca 90,-€ pro Jahr für ADAC plus!

Und die machen sich allemal bezahlt!

LG Opa

Autounfall - ADAC übernimmt Abschleppkosten - wann zahlt ADAC?

Guten morgen zusammen. Es geht um folgendes: Ich hatte einen Autounfall und mein Auto wurde von einer Firma (nicht ADAC) abgeschleppt. Der ADAC meinte, dass sie die Kosten vom Abschlepper uns überweisen (nebenbei, wir haben schon Abschlepper gezahlt und warten auf ADAC) . Ich habe ein Formular ausgefüllt und die Rechnung des Abschleppers an den ADAC nach München geschickt (Montag letzte Woche). Wann kann man ungefähr damit rechnen, dass das Geld auf dem Konto ist? Danke :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem HUK Coburg Schadenservice Plus als Geschädigter?

Hi leute, mein Auto (Ford Cmax) wurde an der front angefahren, Nummernschild Halterung ist kaputt und die Grundhalterung - Stange ist ebenso angefahren worden und somit ist dort auch ein Kratzer / Delle ! ich war beim mechaniker, dieser meinte es müsse die komplette halterung austauschen, Kosten ca. 1500€ Ich hab jetzt als geschädigter post von der huk bekommen und diese meinte ich soll mich telefonisch melden ! Des Weiteren steht in dem Brief etwas von dem HUK Schadenservice plus, mit abhol und bringdienst, reinigung usw. Sollte ich diese nicht in anspruch und somit meine Werkstatt nehmen, müsse ich eine HUK Kostenübernahme Tabelle anschauen nifcht das mehrkosten nicht übernommen werden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Service plus ? Oder ist es sinnvoller vom Gutachter einen Kostenvoranschlag machen zu lassen und den dann einzureichen ? Danke im voraus gruß :)

...zur Frage

Bin ADAC Plus-Mitglied.Auto nach Panne abgeschleppt.Reparatur sehr teuer.Wagen in andere Werkstatt gebracht.Zahlt Adac noch mal Abschleppkosten?

...zur Frage

ADAC: Abschleppkosten werden nicht erstattet trotz ADAC-Mitgliedschaft?

Hallo,

ich bin ADAC-Mitglied und ich hatte einen kleinen Unfall mit dem Pkw. Dabei bin ich eine Treppe runtergefahren. Danach habe ich den ADAC angerufen und ist dementsprechenden gekommen und das Auto wurde abgeschleppt. Dafür musste ich ca 760 Euro bezahlen. Der ADAC ist mit dem Kran gekommen und hat das Fahrzeug in seine eigene Werkstatt gefahren, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe das die nächste Werkstatt gleich um die Ecke sei, hat er das Fahrzeug nicht dahin gebracht. Die Werkstatt vom ADAC, wo das auto dann stand war 15 km entfernt, obwohl die von mir gewünschte Werkstatt nicht mal 1km entfernt war. Nach mehrfachen Emailverkehr wird das Argument geliefert, das die Kosten richtig sind und sie die Kosten nicht zurückerstatten werden, weil das nicht auf einer öffentlichen Straße passiert ist sondern ein Fußgängerüberweg sei. Dabei steht auf der Homepage vom Adac das kosten bis zu 300 erstatten werden. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

ADAC Mitglied. Abschleppkosten?

Hey, bin seid dem ich den Führerschein habe in ADAC. Jetzt frage ich mich, wenn ich mal liegen bleiben würde, was der Spaß kostet. Viele schreiben hier: Garnichts. Doch auf der ADAC Seite steht bis 300€ übernimmt der ADAC Wenn ich jetzt zb 50km abgeschleppt werden müsste.. was kostet es ?

...zur Frage

Abschleppdienst bei einer ADAC Plus Mitgliedschaft?

wenn ich ein ADAC Plus Mitglied bin und sagen wir mal einen Unfall baue, sodass mein wagen einen total schaden hat. werde ich von der adac zu meinem ziel gefahren und wird mein wagen abtransportiert? und wohin wird mein wagen hin gebracht, nach hause oder in irgendeine nächst gelegene werkstatt?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?