Die Website WISH kommen dort alle Sachen aus China?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat schon jemand Erfahrung mit WISH und Kleidung wie Shirts und Hoddies aus China gemacht?

Ja. Wish ist kein Händler, sondern ein Plattform, über die viele Händler ihre Produkte anbieten. Deshalb kann man auch keine allgemeingültigen Aussagen über die Qualität machen. Ich habe dort diverse Artikel bestellt und war mit der Qualität für die jeweiligen Preise bisher zufrieden. Wer bei 2 Euro hohe Qualität erwartet, ist bei Wish aber natürlich falsch. Bessere Qualität ist auch dort teurer. Die realen Preise bestehen ja immer aus dem (sehr niedrig angesetzten) Verkaufspreis und den (recht hohen) Versandkosten - also nicht täuschen lassen.

Für gewöhnlich ist die Kleidung sehr eng geschnitten.

China halt. Rechne drei Größen dazu, dann passt es in der Regel.

Wird Größe XL bei einer Größe von 165 cm und einer A-linie (Birnenfigur) passen?

Das hängt vom Händler ab. Die meisten Händler haben Maßtabellen für ihre Angaben bei den Bildern dabei, damit solltest du deine Maße immer vergleichen. Bei Shirts und Hoodies ist die Schulterweite bzw. die Brustweite relevant. Der Vergleich mit den Maßen ist auch wichtig, weil manche Händler offenbar EU Größen angeben. Wenn der Händler Größen bis 5XL oder 6XL anbietet, kannst du aber davon ausgehen, dass es auf jeden Fall chinesische Größen sind.

Die Lieferzeiten sind natürlich lang, das kann schon mal 2-6 Wochen dauern. Die Bezahlung läuft über Klarna und du musst erst lange nach Lieferung zahlen, das ist eigentlich problemlos. Natürlich musst du immer mal damit rechnen, dass die Qualität, die da kommt nicht deinen Erwartungen entspricht und Zurücksenden lohnt sich nicht. Ein bisserl Verlust muss man also einkalkulieren.

Bei Wish gibts nur Schrott. Habe mal zum Testen 4 Artikel bestellt und alles ist binnen 2 Wochen kaputtgegangen. Auch Kleidung. Investiere wenigstens ein Minimum an Geld in normale Klamotten.

Die größe fällt etwas kleiner aus, kann dir aber dadurch egal sein weil spätestens nach zweimal Waschen das Ding hinüber ist.

Das ist schade😞, trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?