die wasserleitung im erdgeschoss ist nicht verkalkt oder rostig aber oben im 1 stock kommt nur kalk

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Könnte es sein dass es sich hie rum einen sanierten Altbau handelt und da eine "Wasserstrecke" noch alt ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da musst halt selbst aktiv werden,bei eigener wohnung sowieso oder vermieter,neue leitung,wartungsmängel schon im keller druckminderer haben oft ein sieb,verdreckt oder wasserfilter mit dreck zugesetzt.bevor du hier schreibst fachmann holen,bei GF repariert es keiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es können hier mehrere Ursachen dafür verantwortlich sein. Die beschriebene Mischinstallation (verschiedene Metalle) in falscher Fließregel installiert, d.h. nach Kupfer wurde unedles verzinktes Rohr verwand. ...führt mittelfristig zu Lochfraßkorrosion.... Oder der Versorger/Stadtwerke hatten vor kurzem Sanierungsmaßnahmen und Ihr im Haus keinen Trinkwasserfilter am Hausanschluß, wobei es bei der Wiederinbetriebnahme zu sichtbaren Beeinträchtigungen kommen kann, welche nicht unbedingt gesundheitsschädlich sein müssen.. physiologischer Aspekt.. Bitte zeige dies dem Vermieter schriftlich an, sollte hier kurzfristig nichts passieren/ ändern (Vermieterseitig, Wasserqualität) solltest Du das Gesundheitsamt informieren, die dann Proben ziehen. Wasser so lange erst mal > 60 Grad erhitzen oder gleich abkochen, so sollte das Wasser erst mal genießbar sein. Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja. vielleicht wurde ja schon mal ein teilstück erneuert und nun wirds zeit für das rohr ''da oben''. sollte vielleicht der klempner seinen fachlichen blick mal raufschmeissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die oberen rohre müßten sicherlich ersetzt werden -- das wasser ist gesundheitsschädlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
06.07.2011, 07:25

weder kalk noch rost ist gesundheitsschädlich,da muss halt die leitung erneuert werden

0

siehst doch das so was sein kann, also neue Rohre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?