Die Waschmaschine hält an nach start?

3 Antworten

Das wird wohl auf den Besuch eines Kundendienstlers hinauslaufen, der Fehler könnte u.a. auf einen Aussetzer der Programmautomatik hin deuten.

Frag mal hier:  http://www.teamhack.de/

                                           VERMUTUNG
Wenn die Waschmaschine während des Waschgangs stehen bleibt und nicht
auf eine weitere Programmwahl reagiert, sind oft die Kohlen am Motor
schuld. Meist versucht die Maschine dann zu schleudern und unternimmt
eine kurze Umdrehung von rechts nach links, bevor sie stehen bleibt.

Die gute Nachricht ist, dass die Kohlen des Motors auswechselbar und
preiswert sind: Während Sie für einen Satz Kohlen etwa 12 Euro einplanen
müssen, würde ein komplett neuer Motor mit ungefähr 250 Euro zu Buche schlagen

Quelle : http://www.heimhelden.de/waschmaschine-bleibt-im-programm-stehen-welche-ursachen-kann-das-haben

Als erstes würde ich mal das Flusensieb kontrollieren. Ich hatte auch mal dieses Problem mit meiner Siemens und Schuld war eine verklemmte Münze im Schaufelrad hinter dem Flusensieb.
Das kann jeder selbst machen und es kostet nichts. Den Kundendienst kann man immer noch rufen wenn dort keine Ursachen für die Störung erkennbar ist.

Wenn 4 Fachärzte sagen das mein Herz gesund ist. Mache ich mir dann unnötig sorgen? Weil ich denke manchmal das mein Herz einfach stehen bleibt?

...zur Frage

Uhr spinnt rum?

Meine Armband Uhr ist voll seltsam! Ich habe sie seit 2 Wochen und irgendwie bleibt sie manchmal stehen, Batterie Wechsel ich auch manchmal, wieso ist das so?

...zur Frage

wassereinlauf waschmaschine defekt ---Was tun?

Meine Miele Waschmaschine hat ein Problem. Nach dem Start läuft nicht genug Wasser rein. Was kann ich tun? Wasserweiche nennt man das glaube ich. Da kommt wenig Wasser durch.

...zur Frage

Warum funktionert meine Waschmaschine nicht mehr?

Meine AEG Ökolavamat Waschmaschine Model. L74650H (SerienNr. 93402398) funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Program starte pumpt sie ab, und springt dann auch eine Minute und im Display auf das Sternchen unter den Gradzahlen, anstatt Wasser zu ziehen. Dann piept sie und beendet den Vorgang. Wir haben schon alle nachgeschaut, Wasserhahn, Zulauf, Schlauch, Aquastop, Flusensieb und die Leitungen vom Waschmittel. Leider wissen wir nicht was das sein kann, da auch kein Fehler vorliegt. Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den Monteurrufe. Vielen Dank

...zur Frage

Waschmaschine bleibt im Programm stehen, Zeit läuft runter?

Waschmaschine bleibt im Programm stehen, Zeit läuft runter. Lustigerweise klappt ein Waschgang ab und an auch! Teilweise müssen wir die AEG Waschmaschine aber bis zu 10x vom Strom nehmen um einen Waschgang erfolgreich abschließen zu können.

Manchmal läuft die Maschine auch X Waschgänge ohne Probleme durch.

Die Maschine bleibt quasi stehen, zeigt keinen Error Code an, die Zeit zählt automatisch runter, nur passiert nichts weiter (kein drehen, kein Wasserablauf oder Zulauf).

Was könnte dies sein?

Filter, und Wasserzufuhr als auch Ablauf habe ich schon auf Verstopfung geprüft.

...zur Frage

Wieviel Minusgrade hält eine Waschmaschine aus?

Kann man eine Waschmaschine (AEG Ökolavamat) in einen Raum stellen, der zwar gedämmt ist (Holzständerkonstruktion/gedämmt mit Glaswolle), aber nicht beheizt wird? Wieviel Minusgrade hält eine Waschmaschine aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?