Die Waschmaschine hält an nach start?

3 Antworten

Das wird wohl auf den Besuch eines Kundendienstlers hinauslaufen, der Fehler könnte u.a. auf einen Aussetzer der Programmautomatik hin deuten.

Frag mal hier:  http://www.teamhack.de/

VERMUTUNG
Wenn die Waschmaschine während des Waschgangs stehen bleibt und nicht
auf eine weitere Programmwahl reagiert, sind oft die Kohlen am Motor
schuld. Meist versucht die Maschine dann zu schleudern und unternimmt
eine kurze Umdrehung von rechts nach links, bevor sie stehen bleibt.

Die gute Nachricht ist, dass die Kohlen des Motors auswechselbar und
preiswert sind: Während Sie für einen Satz Kohlen etwa 12 Euro einplanen
müssen, würde ein komplett neuer Motor mit ungefähr 250 Euro zu Buche schlagen

Quelle : http://www.heimhelden.de/waschmaschine-bleibt-im-programm-stehen-welche-ursachen-kann-das-haben

Als erstes würde ich mal das Flusensieb kontrollieren. Ich hatte auch mal dieses Problem mit meiner Siemens und Schuld war eine verklemmte Münze im Schaufelrad hinter dem Flusensieb.
Das kann jeder selbst machen und es kostet nichts. Den Kundendienst kann man immer noch rufen wenn dort keine Ursachen für die Störung erkennbar ist.

Miele Waschmaschine W3241 mit Zeitschaltuhr automatisch starten?

Ich bin dabei, mir eine neue Waschmaschine zu kaufen, sollte unbedingt eine Miele sein. Meine aktuelle mechanische Waschmaschine habe ich über eine stinknormale Stecker-Zeitschaltuhr so geschalten, dass ich sie am abend einräume und einschalte und morgens wenn ich aufstehe, ist die Wäsche fertig.

Die neue Miele W3241 Waschmaschine hat aber zusätzlich zum Ein/Aus-Schalter einen Startknopf, erst nach drücken beginnt das Waschprogramm. Wenn ich die Maschine jetzt einschalte, auf den Startknopf drücke und dann den Strom trenne muss ich dann wieder den Startknopf drücken, sobald der Strom über die Zeitschaltuhr wieder aktiviert wird?

Hat irgendwer eine W3241 und kann das ausprobieren? Also einschalten, Programm wählen und auf Start drücken. Dann vom Strom trennen (ausstecken) und wieder anstecken. Wäscht sie dann weiter oder muss man nochmals den Startknopf drücken?

Sonst muss ich in den sauren Apfel beissen und nochmals 150 Euro für das bessere Modell mit Startvorwahl investieren ;-)

...zur Frage

Weshalb hält der Gefrierschrank nicht die eingegebene Temperatur ein?

Hallo zusammen

Ich besitze einen Gefrierschrank der Marke Elektrolux, welchen ich gebraucht gekauft habe.

Bei der Inbetriebnahme stellte ich den Gefrierschrank auf Minus 20 Grad ein. Der Gefrierschrank kühlte danach auf diese Temperatur runter. Nach einiger Zeit aber viel diese Temperatur auf Minus 12 Grad, worauf der pipsende Alarm losging. Während dieser Aufwärmung wurde der Kühlschrank sowohl nicht geöffnet als auch keine neuen Lebensmittel reingelegt. Sofort schaltete ich den "Turbo" ein. Ich hörte dann auch den Klimakompressor arbeiten. Nach einiger Zeit schaltet sich dieser Vorgang auch wieder automatisch ab und der Gefrierschrank hält wiederum die -20 Grad nicht ein unf schlägt Alarm bei -12 Grad.

Was ist nun los? Weshalb funktioniert es mit dem Turbo und weshalb vor allem hält der Gefrierschrank nicht die vorgegebenen -20Grad ein und taut selber ab?

Danke für die raschen Rückmeldungen.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

wassereinlauf waschmaschine defekt ---Was tun?

Meine Miele Waschmaschine hat ein Problem. Nach dem Start läuft nicht genug Wasser rein. Was kann ich tun? Wasserweiche nennt man das glaube ich. Da kommt wenig Wasser durch.

...zur Frage

Warum funktionert meine Waschmaschine nicht mehr?

Meine AEG Ökolavamat Waschmaschine Model. L74650H (SerienNr. 93402398) funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Program starte pumpt sie ab, und springt dann auch eine Minute und im Display auf das Sternchen unter den Gradzahlen, anstatt Wasser zu ziehen. Dann piept sie und beendet den Vorgang. Wir haben schon alle nachgeschaut, Wasserhahn, Zulauf, Schlauch, Aquastop, Flusensieb und die Leitungen vom Waschmittel. Leider wissen wir nicht was das sein kann, da auch kein Fehler vorliegt. Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den Monteurrufe. Vielen Dank

...zur Frage

Butter temperierer?

Was muss ich bei Amazon eingeben um eine Btutterbox zu finden, die die Butter auf optimaler Temepratur hält, also eigener stromanschluss und temperatur steuerung...

...zur Frage

Wieviel Minusgrade hält eine Waschmaschine aus?

Kann man eine Waschmaschine (AEG Ökolavamat) in einen Raum stellen, der zwar gedämmt ist (Holzständerkonstruktion/gedämmt mit Glaswolle), aber nicht beheizt wird? Wieviel Minusgrade hält eine Waschmaschine aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?