die waschmaschine bekommt zuviel wasser

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

entweder ist der Schwimmerschalter für den Wasserstand defekt oder verstopft. Da musst du die Maschine zerlegen, Wasser von Hand auffüllen und mit Messgerät den Schwimmerschalter überprüfen. Dies alles bei ausgesteckter Maschine

das problem is das die waschmaschine 3 mal das wasser normal einlässt nur beim 4ten mal zu viel wasser einlässt.

0
@arbeitendefrau

na dann schließt das Wasserventil nicht sauber und muß getauscht werden oder Der Schlauch vom Schwimmerschalter ist etwas verstopft

0
@arbeitendefrau

am unteren Rand der Wäschetrommel ist ein Steigrohr. an diesem ist ein Schlauch befestigt. Dieser Schlauch führt zu einem Schwimmer bzw. Druckschalter. Steigt das Wasser in der Trommel, wird in dem Rohr die Luft zusammen gedrückt. Der Druckschalter hat eine Membrane. Ab einem gewissen Druck öffnet dort ein Kontakt und das Wasserventil schaltet aus. Ist nun in dem Steigrohr Dreck vorhanden, kommt es zu unregelmäßigkeiten und die Wassermenge schwankt.

0

ruf doch einfach einen waschmanschinen reparierer an

Laß den Fachmann dran.

Was möchtest Du wissen?