Die Wahrscheinlichkeit,dass beim zweimaligem drehen hintereinander zweimal gelb erscheint,beträgt 6,25%? wie viele gelbe felder gibt es? Es gibt 12 Felder

5 Antworten

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit dafür, daß zweimal dieselbe Farbe kommt, beträgt p².

p²=0,0625, p=0,25

Ein Viertel aller Felder des Glücksrades müssen demnach gelb sein.

Herzliche Grüße,

Willy

Strenggenommen ein Viertel der Fläche des Glücksrades, wenn die Felder nicht alle gleich groß sind.

1

Kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiß, wie groß ein Feld ist. Man kann nur das Gesamtsegment berechnen

Das hängt davon ab, wieviele Felder es insgesamt gibt.

Wie entstehen elektrische Felder?

Hallo Google konnte mir da nicht so viel helfen. Deswegen wollte ich mal hier fragen wie elektrische Felder entstehen. In Wikipedia steht das elektrische Felder durch elektrische Ladungen und zeitliche Veränderung von magnetischen Feldern hervorgerufen werden. Was genau ist mit zeitliche Veränderung von magnetischen Feldernn gemeint?

Freue mich auf eure Hilfe

...zur Frage

Welche Werte müssen in diese 4- Felder Tafel eingesetzt werden?

"Die Autowerkstadt Müller GmbH hat beim letzten Reifenwechsel von Sommer- auf Winterreifen notiert, welche Felgenart (Stahl- oder Alufelgen) bei ihren Kunden vorkommt.

Es hat sich gezeigt, dass bei 530 Autos die von Sommer auf Winterreifen gewechselt haben, insgesamt 848 Sätze Alufelgen gab.

Bei den Sommerreifen hatten nur 10% der Kunden Stahlfelgen."

Ich weiß dass die 4 Felder Tafel aus diesen Kriterien besteht

Winter Sommer

Aluminum

Stahl

Hier verstehe ich jedoch nicht warum für 530 Autos 848 Sätze Alufelgen benötigt werden (mehr Felgen als Autos) und wie ich dann die 4 Felder Tafel löse, wenn der Wert der Sätze die Anzahl der Autos übersteigt

Hoffe jemand kann mir hier helfen

...zur Frage

Stochastik Probleme

Glücksrad 12 gleiche Felder Zahlen 1- 12 Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit beim zweimailigen Drehen die Summe 15 zu erhalten?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit Verkettung?

Hallo!

Wenn ein Ereignis mit 1/50 eintrifft, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es zweimal hintereinander eintrifft? Der erste Durchgang beeinflusst den zweiten nicht!

Lg

...zur Frage

Glücksrad, 12 gleich große Felder weiße, rote, blaue und gelbe.Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Drehen ein rotes Feld erreicht wird ist 1/3. wv rote felder?

...zur Frage

Mathe - Wahrscheinlichkeiten HILFEE

Also in unserem mathe Buch ist eine Aufgabe die ich nicht verstehe wäre euch sehr dankbar wenn Ihr antwortet Also es gibt eine grüne und eine gelbe Fläche von gelb ist die Wahrscheinlichkeit 1/4 und grün 3/4 wie Kriege ich jetzt bei 6 würfen höchstens 2 mal gelb also was ist die Wahrscheinlichkeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?