Die Wahrscheinlichkeit das der Laacher See in der Eifel ausbricht.?

4 Antworten

Ich schätze mal 1 : 1 Milliarde.

Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, weil meine Kristallkugel zur Reparatur ist.

Es ist sehr wahrscheinlich , aber dass nur über einen Zeitraum von tausenden von Jahren gesehen

Er wird sehr wahrscheinlich wieder ausbrechen, nur weiss niemand wann.

Wie lange dauert ein Vulkanausbruch und wie lange brodelt die Lava nur so vor sich hin?

Hallo, ich schreibe einen Fantasieroman. Dabei müssen ein paar Personen für ein paar Minuten in Reichweite die flüssigen Lavas kommen. Wie nahe kann man da herankommen? Wie lange fließt die Lava, bevor sie erstarrt? Was muss man noch darüber wissen? Wie weit fliegen die Gesteinsbrocken umher?

Danke!!!

...zur Frage

Wie entsteht ein Vulkanausbruch?

Entsteht er wenn: 1. Ein Riss in der Erdkruste ist und durch die Gase wird das Magma rausgescheludert oder 2. Trifft das Magma auf das Grundwasser und so wird es rausgeschleudert

Wie entsteht ein Vulkanausbruch ??? :)

...zur Frage

Laacher See mit pferd?

Ich möchte mit meinem Pferd an den Laacher See.Ist das erlaubt?Wenn ja,wo ist der beste einstieg

...zur Frage

ist ein vulkanausbruch in der eifel möglich

kann es passieren das der vulkan am lacher see ausbricht weil da ständig gase aufsteigen?

...zur Frage

laacher see - spielgel online warnt vor ausbruch. glaubt ihr da ist was dran?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,466051,00.html

auf das thema kam ich durch meine eltern, die letztens über dieses thema geredet haben. sie sagen, dass der laacher see sicher bald ausbricht.

glaubt ihr das stimmt? und wann denkt ihr wird das passieren?

sind ameisen als "frühwarner" wirklich zuverlässig, auch wenn man in koblenz wohnt, was ja etwas weiter weg von der eifel ist?

...zur Frage

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass in Deutschland der Vulkan ausbricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?