Die Waage gleicht der großen Welt: Das Leichte steigt, das Schwere fällt.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ES bedeutet ,dass die wo sich anstrengen werden später mal Erfolg im Leben haben und vielleicht auch eine Führungsposition übernehmen. Die Leute die nichts mit dem Leben anfangen die sinken in der Nahrungskette nach unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibvws2
30.01.2013, 15:44

Es bedeutet ,dass die wo sich anstrengen

so und jetzt denken wir bitte an 1. klasse grundschule zurück -.-

0

Wenn du auf beide Seiten der Waage Gegenstände legst, wird der leichtere Gegenstand immer oben sein, weil der schwerere ihn runterdrückt. Ich würde das Sprichwort so interpretieren, dass gute Taten keine Last sind im Gegensatz zu schlechten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?