Die Vorschriftensammlung Deutsche Verwaltungspraxis mit Ergänzungalieferung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dein Dienstherr das Land Niedersachsen sein sollte, wird es wohl die Landesausgabe Niedersachsen sein. Ansonsten wird auf dem Brief entweder eine ISBN stehen, die das eindeutig definiert oder eine Telefonnummer des Absenders, den du fragen kannst.

Hinsichtlich der Ergänzungslieferungen ist es so, dass du entweder beim Kauf des Grundwerkes (welches auf dem aktuellen Stand sein sollte) oder im Nachhinein separat ein Abo für die Ergänzungslieferungen abschließen kannst. Die Lieferung erfolgt in unregelmäßigen Abständen je nach Aufkommen an neuen Vorschriften alle paar Monate. Das Abos ist normalerweise sehr kurzfristig kündbar (jeweils zur nächsten Ergänzungslieferung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumanikeadidas
29.06.2016, 20:33

Danke erstmal,

jedoch hätte ich noch eine Frage und zwar muss ich zwangsläufig ein Abo abschließen? Oder brauche ich das gar nicht? Desweiteren finde ich die deutsche Vorschriftensammlung für Niedersachsen im Internet? Wüssten sie auf welcher Seite ich dies bestellt bekomme, ein Link wäre dazu sehr hilfreich?

Lg M

0

Hallo Markus,

würde das eine Buch auch reichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcussummer
30.06.2016, 13:56

Das Buch hat den Rechtsstand November 2011. Durch die Ergänzungslieferungen können Loseblattsammlungen auf den jeweils aktuellsten Stand gebracht werden - das Buch dagegen nicht. Wenn die wollen, dass ihr euch eine Loseblattsammlung mit Ergänzungslieferungen anschafft, dann solltet ihr das auch tun... Und die Ergänzungslieferungen entweder dazu abonnieren oder einzeln kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?