Die Vögel spielen verrückt ob,s am Wetter liegt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist möglich. Aber Stare sind immer in großen Schwärmen unterwegs und wenn was mit ihrem eigentlichem Gebiet ist, was sie stört, suchen sie sich neue Plätze. Und dort müssen sie sich erst mal wieder zurechtfinden und ordnen. Das ist bei Staren mit viel Streiterei und Geschwätz verbunden.

aber komisch ist da die krähen nu fort sind die waren erst immer da

0
@mugie77

Was würdest du machen, wenn in dein Zuhause plötzlich hunderte einfliegen und so ein getöse machen? Stare sind sich durchaus bewusst, dass sie in der Gruppe sehr stark erscheinen und so durchaus größere Vögel verdrängen können.

0
@ShaneMcCutcheon

mich wundert das eben soo, weil da immer die krähen ihren stammplatz hatten.und da ging es geordnet zu

krähen sind ja viel größer wie die stare die stare habe die schlicht u ergreifend verjagt.

aber es ist wirklich schaurig die ganzen bäume sind schwarz voller vögel stare.

dann auf einmal fliegen alle los wild scheinbar ziellos in einem getümmel,u geschrei

das ist aber erst seit 2 tagen soo extrem und die haben ja eben ne unwetterwarnung rausgegeben.

0

Das wäre gut möglich. Vielleicht haben sie sich aber auch verflogen und diskutieren über die neue Reiseroute.

Wenn ich in der Sch...kälte auf nen Sturm warten müßte, würde ich auch meckern.

Vielleich suchen sie einen neuen schlafbaum.... Stare sind eigentlich Zugvögel, aber seit ein paar Jahren tun sie das nur noch begrenzt...

also bei uns bleibe die im winter da uckermark

0

Mach dir einen leckeren Tee, kuschel dich in eine Decke, mach die Glotze an und gucke Hitchcock "Die Vögel"

lach

aber es ist schon irgendwie gruslig

0

jow ein sturm zieht auf....pack alles rein was geht....

Was möchtest Du wissen?