Die Viren löschen oder in Quarantäne lassen? (2)

...komplette Frage anzeigen Screenshot - (Computer, PC, Virus)

6 Antworten

Warum werden sie überhaupt in Quarantäne verschoben und nicht sofort gelöscht

Die richtige Antwort dazu ist: Sie werden in Quarantäne gesellt, damit man sie daraus (man kann es mit dem Papierkorb vergleichen) wieder aktiviert werden können, falls man sich mal versehen hat und eine Datei als Virus erkannt wurde, die das gar nicht ist. So etwas merkt man dann oft erst nach einige Zeit, wenn ein Programm wozu das nötig ist nicht mehr richtig funktioniert.

Je nachdem ob du die Dateien die der Pfad angibt noch behalten willst oder nicht. So wie ich das gesehen hab ist der VLC Media Player infiziert. Den kann man getrost löschen weil du ja noch den Windows eigenen Media Player hast. Das 2. ist der Installer für Rarzilla. Den brauchst du auch nicht, es gibt gute Alternativen wie WinRar. Der 3. und 4. Eintrag gehört zu einem Amazon Programm, was wie ich finde sowieso ziemlich sinnlos ist. Kannst du auch getrost löschen und dann gleich dieses Amazon Programm in der Systemsteuerung unter "Programme" und dann "Programme deinstallieren" entfernen. Und den letzten Problemfall kann man auch löschen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! :)

Warte einfach ab, wenn die Quarantäne keine negativen Auswirkungen auf Dein System hat, dann löschen

löschen ... und das AV gleich mit

Kannst du bedenkenlos löschen.

Das sind keine Viren das sit Malware. Du kannst die Funde löschen!

NBAfreak96 15.06.2014, 10:01

Ist das empfehlenswert ? Warum werden sie überhaupt in Quarantäne verschoben und nicht sofort gelöscht ? Damit ich sehen kann ,was das für ne Maleware ist und wo sie war ?

0
Daniel Lehner 15.06.2014, 10:04
@NBAfreak96
Ist das empfehlenswert ?

JA!

Warum werden sie überhaupt in Quarantäne verschoben und nicht sofort gelöscht ?

Du musst das wie mit einem echten Virus vergleichen. Wenn sich ein Mensch infiziert hat, wird er auch erstmal unter Quarantäne gestellt. Die Funde werden also in Quarantäne gestellt damit sie keine weitern Schaden am System anrichten können!

0

Was möchtest Du wissen?