Die vier Elemente Kindgerecht erklären?

3 Antworten

Was willst du denn da groß erklären. Kinder in diesem Alter können sich unter Wasser, Erde, Feuer, Luft durchaus was vorstellen.

ja klar, die Bedeutung der Elemente möchte ich erklären und wie lebensnotwendig sie für uns alle sind

0

Fang erst gar nicht damit an. Das ist eine antiquierte und völlig überholte Weltvorstellung und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Es reicht völlig zu sagen, dass diese vier eben als die wichtigsten Dinge in der Natur angesehen wurden.

Es ist kein überholtes Weltbild, sondern ein naives. Kinder sollten lernen, woraus sich die Natur zusammensetzt, man zeigt ihnen also, das Wasser sehr wichtig ist, nicht aus welchen Atomen es zusammengesetzt ist.

Ein Wald besteht nunmal aus Bäumen, ob die aus Desoxyribonukleinsäure bestehen, ist gleich, einem Kind reicht "Baum" völlig aus und das ist auch richtig. Zugegeben, das Wort "Elemente" ist nicht gerade passend, aber das haben sich die Chemiker halt "geklaut".

0

Hallo Moodiegirl...

Eigentlich eine gute Frage und vor allem nicht unbedeutend. Ich finde es schon wichtig, den Kindern alles so zu erklären, dass Sie es auch verstehen können. Gerade jetzt, wo Sie so wissbegierig sind.

Die 4 Elemente zu erklären ist eigentlich ja nicht schwer, denn mit allen Begriffen können Sie schon etwas anfangen, und wissen eigentlich auch was es ist, aber um es noch ein wenig bildlicher zu bekommen, habe ich ein Video gefunden, vielleicht zeigst Du Ihnen das mal und redest dabei was dazu. Schau´s Dir einfach mal an, vielleicht gefällt es Ihnen ja...

Liebe Grüße und viel Spass mit Deinen Kindern...

http://www.youtube.com/watch?v=CuCTQAvHTqQ

Was gibt es noch für Elemente außer Feuer, Wasser, Erde und Luft?

frage steht oben ^.^

thx im vorraus c:

...zur Frage

Gibt es einen solchen Anime?

Gibt es einen Anime, indem es um die vier Elemente geht, Wasser, Feuer, Erde, Luft? Wo zum Beispiel die Charaktere eines oder mehrere Elemente bändigen können/ müssen. Sowie in zum Beispiel Avatar, Wi.t.c.h, nur eben als Anime?

...zur Frage

Karnevallskostüm Feuer - Wasser - Erde - Luft?

Ich bin zu einer Karnevallsparty eingeladen, auf der (leider) Kostümzwang herrscht. Thema ist die Alchemie, also die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft. Mir will einfach nichts einfallen. Wir sind zwei Pärchen; es wäre also auch denkbar, dass wir als "Arrangement" gehen. Ich bin dankbar für jeden erst gemeinten Vorschlag.

...zur Frage

Erde. Feuer. Luft. Wasser. Welches dieser Elemente würdest du gerne bändigen wollen? Worin würdest du die Vor- und auch Nachteile sehen? Wie würdest du diese?

Fähigkeit nutzen?

...zur Frage

Statt Natriumchlorid Natriumfluorid?

Wir hatten im Unterricht neulich die Salze. Natrium und Chlor zusammen geben Kochsalz. Was gibt es für eine Reaktion bei Natrium und Fluor? Ich weiss, dass Flour stärker reagiert als Chlor, aber was genau ist der Unterschied? Was ist die Eigenschaft von Fluor, dass es stärker reagiert als Chlor?

...zur Frage

Wieso sind Feuer, Wasser, Luft und Erde keine Elemente?

Hallo liebe Leute, ich brauche mal eure Hilfe und eine lokische Erklärung. Unser Lehrer meinte das die 4 Elemente gar keine Elemente sind aber wieso sind es keine Elemente? Ich meine bei Avatar werden sie auch so bezeichnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?