Die Vermessung der Welt in einem Satz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Vermessung der Welt"

Schon klar, aber es sollte schon ein ganzer Satz sein :D

0

"Die Geschichte über die Vermessung der Welt.":)

0

GIB BEI AMAZON DEN TITEL EIN- dann bekommst Du zwar eine interessengefärbte Inhaltsangabe - aber die ist so kurz wie Du es Dir wünscht.
Oder in der Bücherhalle/ bzw. im Buchladen den Klappentext abschreiben -

Allerdings finde ich es schade, daß Du Dir nicht die Zeit nehmen willst, dieses phantastische Buch über die Entdeckung von großen Teilen Südamerikas durch Gauss und über die Entdeckungen von Humbold zu lesen. Es ist es nämlich wert,- und mit einem Satz wird niemand diesem tollen Buch gerecht.

Ich hab das Buch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, ich verstehe dich nicht

1
@MisterX77

Eben, wenn Du das Buch gelesen hast, weißt Du doch wie gut es ist. Wie kann man dann mit einem Satz dieses phantastische Buch beschreiben??   Damit wird man in keinem Fall dem Buch gerecht - warum also die Frage nach nur  e i n e m   Satz???

0

Ich hoffe, das ist keine HA, denn eine solche Frage zeugt von krassem Unverständnis über Literatur.

Was möchtest Du wissen?