Die Verdauung welcher Nährstoffgruppe beginnt bereits in der Mundhöhle?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Verdauung im Mundraum? Meines Wissens nach bereitest du die Nahrung im Mund nur zur Verdauung vor, sprich zerkleinern usw. Die Verdauung oder Zersetzung wird im Magen bzw. Darm vorgenommen.

Marieke2712 28.06.2009, 13:56

Nee, stimmt nicht! Die beginnt im Mund (Kohlehydrate)

0

Der Speichel bereitet die Speisen zur Verdauung vor im Mundraum werden bestimmte Teile des Zuckers schon gelöstund in die Blutbahn abgegeben.

Habe mal gelesen/gehört, daß die Verdauung grundsätzlich im Mund beim Kauen beginnt.

Ich glaub Die Zickermolekülketten werden ind Trubenzucker aufgespalten oder so

Naja, die Verdauung beginnt schon beim zerkauen und Vermischung des Speisebreis mit dem Speichel, aber Kohlenhydrate werden durch den Speichel schon verändert.

ich glaube die der Kohlenhydrate

Kohlenhydrahte oder Stärke

kohlenhydreate werden in Stärke umgewandelt...

speichelamylase --> kohlenhydrate.

speichelamylase --> kohlenhydrate.

Was möchtest Du wissen?