Die Verbesserung und Erweiterung der verbalen Kommunikation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hitler trainierte jede Rede, jede Geste darin ein.....er war leider überzeugend darin !

Ich selber denke, die Leidenschaft für etwas untermalt die Worte automatisch mit der dazu gehörenden Körpersprache...

Mir selber ist es nicht bewusst wie viel ich offenbar mit den Händen spreche aber ich bekam dafür schon sehr viele Komplimente von grossen Rednern.....was ich nicht bin.....ich bin eher das Beta und spreche nicht gerne vor vielen Leuten.....dafür gibt es für mich die Alpha`s

Du scheinst dieses Alpha zu sein.....brennt Dir das Thema nicht  selbst unter den Nägeln.....dann hilft wohl nur Schauspielunterricht.....oder vergiss alles und setze Dich einfach mit Feuer und Flamme für das ein, was Du sagen willst und es wird nur so sprudeln, unkontrolliert mitreissend...

Denke weniger wie etwas wirkt sondern versuche zu überzeugen.......dafür musst Du nur wach und offen sein, um schnell spontan auf andere Einwände reagieren zu können.......schalte darum einfach den Denkapparat aus und sei spontan Zielgerichtet unterwegs...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow....Versuch es mal mit einem Rhetorik-Kurs, Rambo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
05.11.2016, 13:55

DerRambo

Ganz wichtig!: 

"Eigene Gedanken" niemals kopieren, gestückelt zusammensetzen und mit sinnloser Terminologie ausschmücken. 

Versuch doch bitte deine Frage mit eigenen Worten zu formulieren. 

0

Hallo DerRambo,

persönlich kann ich dir die Vorträge von René Borbonus empfehlen:

Die Realität und in der Praxis jedoch ist es unmöglich sich so
auszudrücken. Meist sind fundamentale Faktoren des Selbstbewusstsein,
Nervosität, Stress und Konzentration eine entscheidende Rolle zur
Eloquenz.

Das ist schon ein Themengebiet für sich. Besonders wenn es um Stress geht sollte man sich immer fragen ob man überhaupt freiwillig bereit ist langfristig den entsprechenden Beruf auszuüben.


Wenn es lediglich um Lampenfieber und Redeangst geht, kann dir evt. Thomas Friebe helfen: https://www.coach-friebe.de/videos/  (Der Videokurs ist kostenlos.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?