"Die Updates konnten nicht eingerichtet werden..." (Mehrere Fehlermeldungen)?

3 Antworten

Als erstes würde ich mal folgendes Script nutzen:

Reset Windows Update Agent

Wenn das nicht hilft, über das Media Creation Tool eine aktuelle Win 10 - ISO auf den PC speichern, diese öffnen durch Doppelklick und eine Installation durchlaufen lassen, alle Programme und Daten bleiben erhalten.

Ich empfehle, vorher ein aktuelles Backup zu machen - aber das hast Du ja sowieso, setze ich mal voraus.

Ebenfalls setze ich voraus, daß Windows aktiviert ist.

wo krieg ich eine Iso Datei her?

0
@Lukasbolt

Habe gerade gelesen, daß Du Mainboard und CPU getauscht hattest...

Dadurch ist Deine Digitale Lizenz* erloschen, Windows 10 ist nicht mehr aktiviert, daß ist der Grund für die Probleme.

1)

Wenn Du auf der alten Hardware über Dein Microsoft-Konto die Windows 10-Lizenz mit dem Rechner verbunden hattest...

2)

... dann kannst Du jetzt über den neuen PC unter Einstellungen ->Update und Sicherheit->Aktivierung den Button Problembehandlung anklicken, dann weiter anklicken: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert.

Jetzt folgt die Anmeldung am Microsoft-Konto, dann aus der Liste der angezeigten Geräte den aktuellen, neuen PC auswählen und bestätigen mit: Dies ist das aktuell verwendete Gerät .Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.

Hast Du Punkt 1 nicht ausgeführt, dann hilft nur noch ein Anruf bei der MS Hotline oder Du kaufst einen OEM-Product Key, z.B. seriös hier.

---

*Was ist die Digitale Lizenz?

Der Rechner hat eine sog. Digitale Lizenz statt eines Product Keys bekommen.

Das ist eine ID, die aus der verbauten Hardware erzeugt wird und bei der Erstinstallation/Update von Win 7/8.1 auf dem Microsoft Aktivierungsserver hinterlegt wurde. Da diese ID einmalig ist, wird darüber immer genau Dein Rechner identifiziert.

Kurz gesagt: Du hast in diesem Fall keinen Win 10-Product Key und Du brauchst auch keinen, Windows wird automatisch wieder aktiviert.

Die Digitale Lizenz gilt für die gesamte Lebensdauer des Rechners, solange nicht wesentliche Hardwareteile ausgetauscht werden (z.B. das Mainboard). Auf diesem Rechner kannst Du daher beliebig oft eine Windows 10 - Neuinstallation durchführen.

0
@funcky49

vielen Dank für ihre Hilfe....

mittlerweile klappt alles wieder, außer der WIndows store... Code: Code: 0x80072EE7

die apps funktionieren aber wieder

0
@funcky49

ich denke schon " windows wurde durch den Aktivierungsdienst Ihrer Organisation aktiviert"

0

Kann es sein, dass deine digitale Lizenz nicht mehr aktiviert ist? Hast du in letzter Zeit Hardware getauscht?

ja, das Mainboard und die Grafikkarte...

Kann ich die Lizenz aktualisieren

0
@Lukasbolt

Das ist der Grund, auf dem Mainboard war der Windows-Key gespeichert. Musst mal in die Kontoverwaltung gehen und die Lizenz reaktivieren. Wenns nicht online geht, dann telefonisch. Danach geht das mit den Updates auch wieder.

Hatte den Spaß auch gerade nach Wechsel auf neue CPU und neues Board. :)

0

Fehler beim konfigurieren der windows updates.. Was tun?

Also ich hab einen neuen rechner und hab dort die ganzen updates installiert. Es waren um die 200. nachdem alles fertig installiert war, wollte windows einen neustart. Hab das auch gemacht und dann wurde alles durchkonfiguriert bis am ende dann "fehler beim konfigurieren der windows updates" erscheint. Das problem ist das es jetzt schon zwei stunden dauert und sich nichts tut. Wisst ihr wie ich das problem behebe?

...zur Frage

Windows Store alle Updates "ausstehend"?

Ich kann seit neustem keine Updates auf dem Windows Store durchführen die Updates bleiben die ganze zeit bei "ausstehend" ´? Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Wie kann man bei Windows 10 Updates für immer ausschalten?

Hallo.

Also ich erhalte immer wieder nervige Update, und da steht das ich ein Funktionsupdatet für 1709 erhalte, ich habe es danach Installiert. Und nach der Update vorgang kam der Upgrade Installation (Also ihr wisst schon da wo auch steht das mein PC mehr mals neugestartet wird), und dann ab ungefähr 10% hat sich mein PC einfach neu gestartet, und bei neustart steht dann "Die Vorhierige Version wird wiederhergestellt" und nun kam ich wieder in normale Build Version, und nun ladet von vorne diese Update "1709" wieder Herunter, und habe noch mal probiert diese Update zu installieren, leider genau das gleiche Problem: Update Installation vorgang, Neustart, Upgrade Vorgang, bei 10% kommt wieder neu Start, Die Vorhierige Version wird wieder hergestellt. Und nun ladet er wieder diese "1709" Update Installation Herunter. Das ist einfach schlimm und nervig. Wisst ihr wie ich diese Nervige Update Permament Deaktivieren kann?

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Windows Uptades "Installation ausstehend" Was soll ich tun?

Hallo! Ich habe bin gerade bei meinem Asus-Laptop bei den Einstellungen unter Windows Update. Hier sind nun 7 Updates aufgelistet. Beim ersten von oben steht hinter dem Status: Wird initalisiert... Aber es tut sich nichts. Bei den anderen steht "Installation ausstehend" aber es tut sich dort auch nichts. Was kann ich tun damit die Updates endlich abgeschlossen werden.

...zur Frage

Kann man im Instagram-Album ein einzelnes Bild löschen?

Es gibt eine neue Funktion auf Instagram und zwar kann man mehrere Bilder in einem Post posten. Kann man später dann auch eins von diesen Bildern löschen ohne den gesamten Post zu löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?