Die unter mir wohnen, beschweren sich wegen zu lauter musik hören aber selber oft und das in der woche nachts?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle das Ganze über den Eigentümer des Hauses oder auch den Mieterbund klären lassen -----> und zur Musik rate ich nur, dass es unpassend und nicht zielführend ist, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Transformiert man die Frage auf das allgemeine Leben lautet sie:

"Wenn jemand mit schlechtem Beispiel vorlebt, wie man nicht agieren sollte, muss ich dann ebenso für andere ein schlechtes Beispiel vorleben ?"

Nein natürlich ! Denn warum solltest Du in den Rhein springen, bloß weil es ein anderer auch macht ? Der Mensch ist individuell und so sollte er auch leben. Gib diesem Nachbarn keine Möglichkeit mehr erneut Öl ins Feuer zu werfen ! Actio = Reactio :-(

Der Klügere gibt nach - das heißt aber noch lange nicht, dass er dann derjenige ist, der aufgeben würde. Etwas aufzugeben was sinnlos ist, ist kein Aufgeben sondern die reife Haltung eines venunftorientierten Zeitgenossen.

Wenn sie sich wieder bei Dir mal beschweren sollten, lächle und sage einfach nur "So ?" Das ist Zen-Buddhismus - da kommt keiner drüber ! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk bitte mal drüber nach das alle menschen annähernd gleich sind. Wenn du deine musik lauter machst, um dich zu rächen machen sie ihre musik auch lauter. So wirst du nie zu einer lösung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man seinen nachbar schon anbrüllt "er solle die fresse halten"...dann kann das ja nichts mit einem normalen umgang werden. Kauf dir halt kopfhörer wie jeder andere auch und wenn er seine musik zu laut hat, dann gehst hin und bittest ihn leiser zu machen, und wenn er dem nicht nachkommt dann rufst die polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand anderes ein Gesetzt bricht ist das kein Freifahrtschein für dich.

Über Vermieter, Mieterbund oder Polizei klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?