Die unnötigsten Gesetze in den USA - Wahrheit oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja einige der gesetzte klingen für die amis logisch und waren sicherlich aber nicht lange aktiv. Aber einige sind auch quatsch.

Z.B. es ist von fbruar bis juni verboten Hasen aus einem schnellboot zu schiessem. ist logisch paarungszeit und aus schnellbotten?? Naja bei den amis könnt ich mir des sogar denken das sie es tun :D

OnkelKaeptnBlue 03.01.2011, 19:59

Naja eben wegen diesem "quatsch" sind sie ja einerseits erwähnenswert, andererseits weiß ich nicht, ob sie existieren oder nicht...trotzdem danke! :)

0
TraceurScream 03.01.2011, 20:15
@OnkelKaeptnBlue

Gibts einfach die Quelle an und fertig ;) Sagst dann noch paar beispiele die dir am sinnvollste erscheinen und welche die du für völligen quatsch hälst wie z.B. in los Angeles ist es verboten seine frau mit einem lederriemen zu schlagen der größer ist als 2 insches. wenn ja muss die frau dei erlaubniss geben. Gute hört sich unlogisch an aber das bezieht sich glaube ich eher auf sadumasu und kamasutra und wie das alles da heißt :D

0
OnkelKaeptnBlue 03.01.2011, 20:30
@TraceurScream

joa, das stimmt schon...Also ich bring dann auf jeden Fall rein, dass es bei einigen Themen nicht so ganz klar ist ;) Danke!

0

Beweisen kann ichs nicht, aber mir wurde gesagt, dass das keine Gesetze in unserem Sinn sind, sondern Gerichtsurteile, die dort unter gewissen Umständen gesetzlich bindend werden können (was insofern passen würde, da sich die meisten Gesetze in deinem Link nur auf einzelne Städte beziehen. was bei uns z.B. unmöglich wäre).

Zudem viele dieser Dinge sicher auch aus dem 18. und 19. Jhd. stammen, nur hat sich keiner die Mühe und Kosten gemacht, sie aufzuheben.

OnkelKaeptnBlue 03.01.2011, 19:58

Vielen Dank! =)

0
Zeobit 03.01.2011, 20:01
@OnkelKaeptnBlue

Bittesehr - aber wie gesagt, ich weiß das auch nur aus zweiter Hand, keine Garantie darauf :-)

0
OnkelKaeptnBlue 03.01.2011, 20:03
@Zeobit

Naja, aber immerhin besser als keine Kenntnis :) Ich glaub einfach mal deiner zweiten Hand ;-D

0

Das hab ich mal im Fernsehen gesehen, die Gesetze sind echt.

Gibt es durchaus.

Was möchtest Du wissen?