Die Ungelernteren Arbeiter bei grossen Firmen verdienen zu viel wie Ingenieure und machen nichts schlau oder besonders . ist das auch Erfolg im Beruf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verstehe ich deine Frage jetzt richtig? Ein ungelernter Arbeiter, der soviel verdient wie ein Ingenieur? Sicherlich denkbar, nur musst du dann evtl bei dem Arbeiter Stückzahl,  Zuschläge Nachtarbeit und Stundenzahl auch vergleichen. Ich würde auch nicht das Gehalt als Maßstab für Erfolg im Beruf ansehen. Das würde ich mehr daran festmachen, wer von den beiden lieber zur Arbeit geht und das macht, was seinem Wesen entspricht bzw.  glücklich mit seiner Arbeit ist.  Das kann der Arbeiter sein, das kann der Ingenieur sein. 

Ingenieure sind    ausgebildete fachkräfte keine ungelernten

 Arbeitskräfte.!

Diese Arbeiten mit dem Kopf und  entwickeln zb neue Idden bzw Fahrzeuge usw .Oder neue Werkzeuge oder sogar Roboter. am Zeichentisch oder am Computer! Also ist da s   nicht zu viel was sie verdienen da sie dazu auch erstmal studieren musten.

..

In welcher Welt verdient eine Hilfskraft denn so viel, wie ein Ingenieur? Vielleicht mit Drei-Schicht-System und dann auch nur im Vergleich zu einem frischen Uni-Absolventen. Als Ingenieur solltest du später mal locker auf 3000 netto kommen. Viele bekommen bestimmt noch weitaus mehr. Der höchste mir bekannte Hilfsarbeiterlohn aus meinem Umfeld liegt bei 2200 - 2300 netto mit Nachtschicht. Der hat aber auch eine stupide, anstrengende Tätigkeit und ist ständig von Lärm umgeben.

Und ne 6-Tage-Woche!

0

es gibt ingenieure die nicht viel anders machen als die am band? denn sie stückel eine einheit nach der andere in einer reihe an?

aber wollte darauf hinweisen das eine fabrik nur so gut wie das schwächste teil ist?

Welche ingenieure machen das?kannst du aus eigner Erfahrung nennen ?

0
@yahoo23

könnte x beispiele bringen aber das wurde hier nicht gefragt? denn überall kommt routine auch bei Ingenieure? und das ist dann wie fließband die keine fehler machen dürfen?

0
@robi187

Ja weil ich Student bin . Ich will solche routine als Ingenieur machen

Gib mir Beispiele und Vorschlaege

0

ja ja du solllst mal 1 jahr am band arbeite?

ob du dann auch noch so redest?

Was möchtest Du wissen?