Die unendliche Geschichte neuverfilmung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine Neuverfilmung von dem Film, es gibt jedoch drei Teile. Was dein Freund als Neuverfilmung meinen könnte: Der Film wurde für den amerikanischen Markt umgeschnitten und mit anderen Anfang und Ende Versehen beziehungsweise ein neuer Soundtrack aufgespielt. Da das Original damit zerstört war, gab es jahrelang nur diese Fassung zu kaufen. Vor kurzem wurde dann ein vorliegendes altes Master eines Fernsehsenders genutzt und aufwändig restauriert. Muss noch mal genau nachschauen, welche Bluray oder DVD das exakt war. Bis später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sah für mich eher aus wie die neuverfilmung - weißt du wie man sie unterscheiden kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarTarus
26.08.2015, 14:33

DAS IST DIE ORIGINAL-VERSION! Das erkennt man an den SCHAUSPIELERN. und das Veröffentlichungsjahr steht AUCH dabei!!!

0

Was möchtest Du wissen?