Die Umlaufgeschwindigkeit zu berechnen..

0 Antworten

Was passiert mit den Planeten wenn die Sonne untergeht?

Das der Merkur die Venus und die Erde von der Sonne verschluckt werden weiß ich, aber was ist dann mit den anderen Planeten die wir noch im Sonnensystem haben ?

...zur Frage

Wie viele Planeten gibt es wirklich?

Ich habe gelesen das es die Planeten : Merkur Venus Mars Uranus Jupiter Pluto Neptun Erde Mond Sonne und Saturn gibt .Aber glaubt ihr das es auch andere Planeten gibt ?

...zur Frage

Wie berechne ich den mittleren Abstand eines Planeten zur Sonne?

Hallo, ich soll den mittleren Abstand eines Planeten zur Sonne berechnen, wenn seine Umlaufdauer 0,5a/2a beträgt. Dafür soll ich mit den Monddaten die Konstante der Erde ausrechnen. Kann mir vielleicht jemand sagen, was Erde und Mond damit zu tun haben?

 

Lg und Danke :)

...zur Frage

Physik Aufgabe: Kernenergie?

Kernenergie lässt sich nicht durch Spaltung freisetzen! 1. Wie nennt man die weitere Möglichkeit? 2. Was passiert dabei? 3.nwnne ein beispiel wo diese Methode genutzt wird

Weiß jemand die Antwort? Ich könnte die anderen Fragen vielleicht selbst beantworten wenn ich die 1. Frage wüsste aber ich steh grad auf dem Schlauch...

...zur Frage

Kreisen alle Planete um die Sonne?

Hallo Frage oben. Und laut Bildern zufolge Stehen Venus und Merkur vor der Sonne. Dann kommt natürlich noch der Theoretisch, wenn die Sonne das Zentrum ist, und alle Planeten drum kreisen, sollten wir doch nicht nur vom Mond, sondern auch vom Venus und Merkur beschattet sein, nicht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Planeten entfernung

Wie viel km (oder was auch immer) ist Venus, Mars, Erde, Merkur, Jupiter, Saturn, Uranus, und Neptun von der Sonne entfernt (einzeln)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?