Die ultimative Schulter-Übung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine perfekte Schulterübung? Turkish-Get-Up!

Aber dafür sind sich 95% aller Leute zu fein.

Bin inzwischen bei knapp 50kg und kann nur sagen, dass nichts meine Schulter stabiler gemacht hat als diese Übung.

Geht aber nicht "in die Breite", sondern stärkt die Schulter und trainiert die Tiefenmuskulatur, ist extrem effektiv auch für die Rotatorenmanschette.. Eine der besten Übungen, die man seinem Körper antun kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akainuu
08.06.2016, 23:32

Die Übung kenne ich ja gar nicht und ich bin Türke ^^

Google ich gleich mal, danke dir :) 

0

Nimmst dir zwei Hanteln (Gewicht musst du für dich selbst entscheiden) lässt deine Arme locker runterhängen und ziehst die Hanteln samt Arme hoch in dem du mit den Schultern ''zuckst'' deine Arme bleiben unverändert gerade :)
Hat mir am meisten was gebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akainuu
08.06.2016, 23:18

Ja, Shrugs sind echt effektiv :D Habe die Übung lange unterschätzt, leider, aber die ist auch fest in meinem Plan.

Ich feier es, dass es hier so viele Fitness-Begeisterte gibt :D

1

Schulterpresse geht mir zu sehr auf den Trizeps. Bei mir wirkt Frontziehen (aufrechtes Rudern) ich empfehle aber ein Seil am Turm zu verwenden statt einer Langhantel. Das schont die Handgelenke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Handstand Push ups! Ist ziemlich schwer, für den Anfang am Besten mit Wand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?