Die überwältigende Mehrheit hält die Lockerungen für richtig, können wir nun die Kontaktsperre aufheben?

 - (Gesundheit, Freizeit, Politik)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Kontaktsperre so lassen 63%
Kontaktsperre aufheben 31%
Kontaktsperre verschärfen 6%

17 Antworten

Kontaktsperre so lassen

Stell dir vor, du springst mit mehreren Fallschirmspringern aus einem Flugzeug und ihr rast im freien Fall in Richtung Erde. In Tausend Metern Höhe öffnet ihr alle euren Fallschirm und werdet auf eine ungefährliche Sinkgeschwindigkeit abgebremst. Die anderen Fallschirmspringer rufen dir zu, dass jetzt die Geschwindigkeit von 250 km/h auf 6 km/h abgebremst wurde und man jetzt den Fallschirm ja nicht mehr braucht. Würdest du in dieser Höhe den Fallschirm abwerfen?

Kontaktsperre so lassen
Ich bin grosser Befürworter die Kontaktsperre aufzuheben, da diese sowieso nicht eingehalten wird

Viele Menschen halten sich nicht ans Tempolimit. Ich bin auch dafür, das abzuschaffen.

Viele Fußgänger gehen auch bei rot über die Ampel. Lasst uns doch Ampeln einfach abschaffen.

Viele Leute rauchen auch an Orten, wo eigentlich Rauchverbot ist (Bahnhof, U-Bahn-Station etc.). Lasst uns Rauchverbote doch einfach wieder abschaffen.

Wann immer sich Leute nicht an Regeln halten, sollte man diese Regeln wieder abschaffen!

Regeln sollte es nur für Sachen geben, an die sich die Leute sowieso (auch ohne Regel) halten!

Kontaktsperre aufheben

Kontaktsperren auf heben aber auf äusserste Vorsicht hinweisen! Es erwischt einfach diejenigen die ein schwaches Imunsystem haben! Bestes Beispiel unsere alte Frau im Hause,über 90 Jahre,kam gerade vom Krankenhaus,ihre beiden Mitbewohner beide gestorben und sie munter und fidel,trinkt jeden morgen ein Piccolo und ist schon 29 Jahre Witwe!

Es erwischt einfach diejenigen die ein schwaches Imunsystem haben! 

Das stimmt nicht.

0

Nein, können wir offensichtlich nicht. Die Lockerungen sind wichtig, weil das Arbeitsleben wieder anrollen muss um die Maßnahmen und das Gesundheitssystem tragen zu können. Normalisierung des Privatlebens wird demgegenüber warten müssen, bis entweder die Pandemie durchgestanden ist oder aber die Situation so außer Kontrolle geraten ist, dass es zu einer nicht umkehrbaren Überlastung des Gesundheitssystems kommt und man die Maßnahmen wegen Nutzlosigkeit liquidieren kann.

Seit wann hat die Mehrheit immer Recht?

Wenn die Leute jetzt nicht vernünftig bleiben, kann uns eine neue Infektionswelle bevorstehen, die sehr viel schlimmer wird als das, was bisher war. Erst mal müssen wir sehen, wie sich die vorsichtigen Lockerungen auswirken.

Die Kontaktsperre wird uns vermutlich erhalten bleiben bis es wirksame Medikamente und/oder einen Impfstoff gibt.

Seit wann hat die Mehrheit immer Recht?

Welche denn eigentlich?

0

Was möchtest Du wissen?