Die Tudors. Hatte Königin Elisabeth die I. Nachkommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hatte keine Nachkommen soweit ich weiß. Sie wollte auch niemals heiraten und war der Meinung sie sei mit England verheiratet gewesen. Sie und Maria Stuart (Königin von Schottland) sind blutsverwandt, also cousinen oder soetwas ähnliches. Deshalb vermachte sie ihr Königreich demnächsten blutverwandten und zwar dem Sohn von Maria Stuart. Was sie verhindern wollte war, dass Maria Stuart Königen von England wird, da sie sonst den Katholizimus wieder eingeführt hätte. Hoffe konnte helfen =)

Nein. Nach ihr regierte Jakob der soundsovielte, der Sohn ihrer Feindin Maria Stuart.