Die Tribute von Panem (Was ist das Füllhorn?)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Füllhorn ist ein riesiges, goldenes Horn, geformt wie ein Kegel mit einem gebogenen Schwanz. In den jährlichen Hungerspielen betreten die Tribute die Arena und beginnen in einer kreisförmigen Formation, alle im gleichen Abstand zum Füllhorn. Seine Öffnung ist mindestens 20 Meter hoch und gefüllt mit Gegenständen, die die Tribute in den Spiele beim Überleben helfen können, wie z. B. Waffen, Kleidung, Zubehör, Vorratsbehälter, Wasser, Nahrung oder Medizin.

Siehe hier: http://dietributevonpanem.wikia.com/wiki/F%C3%BCllhorn

Das Fühlhorn ist ein goldenes oder schwarzes Horn mit gebogenen Ende dessen Öffnung mindestens 6 Meter hoch ist. Es quillt am Anfang der Spiele von allem über was die Tribute zum Überleben in der Arena brauchen: Kleidung, Decken, Nahrung, Medizin, ect. Dort beginnen die Hungerspiele.

Guck dir doch den Film an, dann weißt du es. Wie schon gesagt wurde. Das Füllhorn ist eckig gebaut und somit sind Peeta und Katniss daran hochgeklettert

Was ist ein Füllhorn und für was kann man es nutzen?

Das Ding was die Glücksgöttin Fortuna hat.

...zur Frage

Buchcover-Die Tribute von Panem

Hallo leute! Ich habe mir vor kurzem den ersten Teil der "die tribute von Panem" Triologie ausgeliehen, ich bin begeistert. Das Buch ist so toll. Nachdem der Film mich schon umgehauen hatte, musste ich mir das Buch auch ausleihen. Die Tribute von Panem sind einfach der Hammer. Also zurück zu meiner Frage. Ich habe mir das buch ausgeliehen und ich habe bemerkt, dass das Cover anders aussieht, als sie ganzen anderen Bücher. Auf dem cover, des ersten Buches, ist ein Mädchen umringt von grünen Blättern drauf. Auf meinem Buch jedoch, steht nur Die tribute von panem - tödliche spiele drauf. der hintergrund ist einfarbig und darauf sind leichte konturen von bäumen zu erkennen. ich hoffe , ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße, Sophie.

...zur Frage

stirbt Peeta in zweiten teil von Dit tribute von panem also der film am ende

Toter peeta??

...zur Frage

Die Tribute von Panem 2 - worum geht's?

Hallo :))

Ich habe gestern den von zu "Die Tribute von Panem" gesehen und möchte jetzt bald die Bücher lesen :) . Jetzt wollt ich gerne wissen, was im 2ten Teil "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" vorkommt?! :) ne kurzfassung wäre ganz nett ;D.

Lg, & danke :))

...zur Frage

Was sagt Clove zu Katniss am Füllhorn? Tribute von Panem.

Wie in der Überschrift, aber ich will bitte den genauen Wortlaut...

LG Khalisi2

...zur Frage

Howrse-SMG-Tausch

Hallöchen!

Ja.. ich war so blöd und wollte ein Füllhorn "tauschen". Ich habe durch die Ostereier-Aktion ein zweites Füllhorn bekommen (habe ein Füllhorn gekauft und durch diesen Spiegel einen zweiten zum werfen bekommen). Hab mir dann jemanden gesucht dem ich das Füllhorn zuwerfe und der mir dann ein Füllhorn sendet (bzw. ein gleichwertigen SMG). Jetzt schreibt mir diese Person nichtmehr zurück, hat behauptet es wäre noch nichts angekommen bei ihr. Gibt es irgendeine möglichkeiten sowas zu melden?

Ja... ich weiß dass ich blöd war (und viel zu gutgläubig) ;-)

Danke für jede Antwort!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?