Die Tribute von Panem Mockinjay?

3 Antworten

Dadurch bei dem letzten Harry Potter Buch die Filme zweigeteilt wurden, wollten das viele nachmachen und so die letzten Teile nochmal halbieren um so mehr in den Filmen zu haben und man nicht vieles rauskürzen müssen.

Das Buch: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn wurde im Film in zwei Teile aufgeteil in Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 1 (2014) & Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2 (2015).

Mockingjay - Teil 1 handelt bis ungefähr im Buch Kapitel 13/14 und der zweite Teil geht dann im anschluss weiter.

Wenn du clips zum ersten Buch: Tödliche Spiele suchst musst du nach Hunger Games schauen und für den zweiten Band: Tödliche Liebe nach Catching Fire. Und für den dritten Band: Flammender Zorn nach Mockingjay wobei es da halt zwei Teile gibt, die zusammen ein Buch sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Mockingjay besteht aus 2 Teilen, ist aber der 3. Teil. Der erste heißt Hunger Spiele, der zweite Catching Fire.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Filme zu gucken und kenne mich sehr gut aus

The hunger games ist Teil 1

Catching Fire ist der 2.Teil

Mockingjay der 3.

Okay danke wissen sie warum dann da erster Teil steht?

0
@Klkkk969

Mockingjay wurde in der Filmversion auf 2 Teile aufgeteilt. Gibt also Teil 3 part 1 und Teil 3 part 2

1

Was möchtest Du wissen?