Die Tribute von Panem altersempfehlung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altersempfehlung für die Bücher ist ab 14 Jahren und ich denke das ist schon in Ordnung, die Bücher sind brutal, es werden viele Leute auf brutale Art umgebracht, meiner Meinung nach nix für kleine Kinder

Ich habe die Bücher mit fast 12 gelesen (1 Monat bevor ich 12 geworden bin). Zwar sterben einige Leute, aber eigentlich ist das nicht so schlimm, weil nie groß auf die Todesursache der Leute eingegangen wird. Es wird höchstens mal kurz erwähnt, warum die Menschen gestorben sind und das wars dann auch schon. Wenn du aber ein eher ängstlicher oder sensibler Mensch bist, würde ich dir empfehlen, noch ein bisschen zu warten, bevor du die Bücher liest! Vielleicht findest du ja im Internet eine Zusammenfassung, die du dir durchlesen kannst. Wenn du zu dem Entschluss kommst, die Bücher jetzt schon zu lesen, wünsche ich dir viel Spaß beim lesen!

Hey ich bin 12 und habe die Bücher mit 11 gelesen und ich finde das geht eigentlich wenn es dir nichts ausmacht brutale Bücher zu lesen aber wenn du zum Beispiel leicht Albträume bekommst dann solltest du lieber noch warten

Tribute von Panem- Catching fire: Mann wird erschossen

Hi, ich schaue gerade Tribute von Panem 2 und so ziemlich am Anfang sind die beiden in Distrikt 11 und halten eine Rede. Dann hebt ein älterer Mann 3 Finger und pfeift. Alle anderen machen mit, bis der Mann getötet wird - warum? Was war das für ein Zeichen? Hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden..

...zur Frage

Was wünschen sich 11 Jährige Jungs zum Geburtstag?

Ich brauche dringends ein Paar vorschläge, was sich 11 Jährige Jungs zum Geburtstag wünschen.

...zur Frage

BUCHPRÄSENTATION TRIBUTE VON PANEM BAND 1?

Ich brauche Nilfe bei meinem Buch Tribute von Panem also es ist ja so das die Hauptperson Katniss ist aber was ist mit Peeta ist er auch eine Hauptperson und wie gestalte ich sowas auf einer powerpoint🙈👓

...zur Frage

Die Tribute von Panem / Der Hobbit Nummer 3 In 2 Teilen?

Hallo! Ich sehe momentan zahlreiche Trailer zu den jeweils 3. Teil von "Die Tribute von Panem" und "Der Hobbit". Manchmal wird angezeigt, dass der 3. Teil jeweils wieder in 2 Teile aufgeteilt wird wie bei Harry Potter (7.1/7.2).

Weiß jmd. zu 100% ob das so ist und auch bei beiden Filmen? :D

thx

...zur Frage

Ist Die Pute von Panem auch gut?

Hallo ich liebe Die Tribute von Panem
Und habe gesehen das es Die Pute von Panem gibt ist der auch sehenswürdig oder ähnlich wie Die Tribute von Panem ?????

...zur Frage

Altersempfehlung von "die Tribute von Panem"

Ich würde sehr gerne Wissen ab wie vielen Jahren ihr die Tribute von Panel empfehlt. Ich bin jetzt 12 Jahre alt und fand das Buch super, aber kann ich es auch einer kleineren Cousine zum Geburtstag schenken, Die erst 11 wird aber im Lesen eigentlich sehr fortgeschritten ist? Ich denke halt, zwischen 11 und 12 ändert sich der Geschmack für Bücher sehr.

Also, ab wie vielen Jahren würdet ihr die Tribute von Panel empfehlen? (und die weiteren Teile?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?